Win XP ohne SP auf Core2Duo installieren ?

BOOMsDAY

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.08.2005
Beiträge
192
Hallo,

ich beabsichtige ein Win XP home aus der Anfangszeit, also noch vor SP 1 auf einem neuen Rechner mit Core2Duo Cpu zu installieren.

Sind hier Probleme bekannt ?

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
installiers und mach SP1 und SP2 gleich danach drauf.
 
Zumindest auf ne SATA-Platte dürfte es interessant werden :d
 
Du benötigst meines Wissens auf jeden Fall einen SATA(-Controller)-Treiber auf Diskette
 
ähm....

warum so schwer? Bau doch eine slipgestreamte Version mit SP2 mittels nlite?
 
Kannste das mit dem SATA Problem ma näher beschreiben? hab XP auf ne SATA Platte installiert und läuft auch, nur braucht er ewig eh er die platte gefunden hat und davon bootet! Vllt. liegt hängt das ja mit dem Problem zusammen! Danke
 
fourstone schrieb:
warum so schwer? Bau doch eine slipgestreamte Version mit SP2 mittels nlite?

Hallo,

also ich will mal mein Problem etwas genauer schildern :

Was ich habe ist ein rechtmässig erworbenes Win XP home vor SP1 und es ist eine Update Version.

Das heisst z.B. das ich nicht einfach eine aktuelle XP Version mit SP2 registrieren kann. Es wird schlichtweg mein Key zurückgewiessen.

Bisher war die die nötige Prozedur folgende :

1. Neues System mit frischer HDD
2. XP CD booten
3. Nun wird zur Update Prüfung eine alte Windows CD verlangt, hier geht so ziemlich alles wo irgendwie Windows draufsteht.
4. Nun Regestration ausführen
5. SP2 installieren
6. Per MS Update den neuesten Stand einrichten

Meine eigentliche Frage war nun : Gibt es bereits Probleme das 'alte' XP mit einem C2D zu installieren. Es liegen ja immerhin knapp 5 Jahre fortschreitende Technologie dazwischen.

Gruß
 
Die Installation hat ja nun nix mit der Art des Prozessors zutun, sofern dein Board den Prozzi richtig erkennt kannste damit installieren was du willst!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh