win xp pro nach ms-update abgeschossen!??!?

lukas

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.02.2003
Beiträge
52
hallo zusammen,

folgendes:

win xp pro (legal) update von der ms-hp durchgeführt rechner neu gestartet -> willkommensbildschirm user ausgewählt

jetzt fängt das eigentliche problem an:

win verlangt eine erneute!!! aktivierung, ich komme aber mit keinem user auf den desktop!!! bekomme ständig nur die meldung, dass ich xp neu aktivieren muss.

also, update im abgesicherten modus gelöscht, nichts... :(

jetzt habe ich mir eine neue platte eingebaut (damit ist der alte thread hinfällig), xp pro auf diese installiert und gehofft, dass ich meine {hauptuser}-daten von der "alten" platte sichern kann.

am anfang kam ich nicht in den nötigen ordner d:\dokumente und einstellungen\{hauptuser}

habe es aber irgendwie geschafft den ordner "freizugegeben" und "schreibschutz aufzuheben". ok dachte ich mir, wenn es so weit geht, dann mache ich es mit den unterordnern (besonders interessiert mich da "eigene dateien" genauso... pustekuchen... :( ich komme ums verrecken nicht eine weitere ebene höher. ständig bekomme ich dort die meldung

"...zugriff verweigert"

im "dos"-modus habe ich "attrib -r \{hauptuser}\eigene~1 /s /d"
(schreibschutz für ordner aufheben) ausprobiert. gleiche fehlermeldung. kann man den befehl irgendwie erzwingen???

kennt jemand dieses problem und/oder kann mir weiter helfen.
BIN MITTLERWEILE FÜR JEDEN VORSCHLAG OFFEN...

gruß
lukas
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist wohl der Nachteil von NTFS, ich würde mich an MS wenden.

kann dir leider nicht helfen.
 
an ms wenden???

hatte ich schon 01805....

ergebnis:

"es tut uns leid, sie sind nicht support berechtigt"!!!
von wegen sbe, oem...

"ich kann ihnen aber gerne eine andere nummer nennen... 0190..."

ich wäre sogar bereit dafür zu bezahlen, um an meine daten zu kommen. aber 0190 und ergebnis offen? nein, danke...

wenn andere hersteller ein update vermurksen helfen die einem. ms läßt einen alleine da stehen.

um ms wird man wohl nicht rumkommen, auf meine nächsten partitionen werde ich wohl auch mal linux mitinstallieren...
 
Hi Lukas!

Ich hab eine Lösung für dein Problem

Mich würd nur mal interessieren, ob es funktionier hat
 
Zuletzt bearbeitet:
@white_eagle

habe dir 'ne pm geschickt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh