win xp prob mit formatc

Tiberius@freaK

Neuling
hi leute ich habe folgendes prob ich habe ein neues system un will nun format c machen
habe also beim hochfahren auf f8 gedrueckt un mit eingabeaufforderung angefangen
gebe format c ein dann fragt er mich nach volumen
was muss da rein

irgendwann mal da win hingeschrieben dann sollte er anfangen hat er aber nie weil er sagt das c benutz wird un ich es bereitstelen muss un sagt dann ob ich es bereitstellen will
ich drueck ja un es passiert eh nix
was ist mein prob un wie loes ich es
gibt es andere moeglichkeiten
format c zu machen

is dringend danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ja, bei der Installation von XP kannst du bei Neuinstallation ja vor dem isntallieren formatieren, und auch das Dateisystem asuwählen ;)

Ich denk mal du hast NTFS, oder? Dann kannst du das normale Format nicht mehr benutzen. Es gibt aber auch zum Download eine spezielle NTFS- Version.

Oder einfach eine Bootdisk nehmen und nicht mehr von der Platte, die du "plätten" willst, booten...!

hm raff ich net so recht
ich hab 5 partitionen un meine c is 5 gig gros
un die soll sterben wegen neuem system
aber ich kriegs net runter

wie genau geht das mit startdisk

also wenn du nur winxp installieren willst schmeiss die xp cd rein boote von dieser und schau dir an was da steht dann sollte da mit laufwerk c eigentlihc kein problem sein.

Original geschrieben von Tiberius@freaK
hm raff ich net so recht
ich hab 5 partitionen un meine c is 5 gig gros
un die soll sterben wegen neuem system
aber ich kriegs net runter

wie genau geht das mit startdisk

Wenn du die CD von XP oder sonstigem Win mal beim Start reinlegst, dann auf XP neuinstallieren gehst, dann kommt irgendwann die Frage, ob man das Laufwerk mit irgendnem Dateisystem formatieren will oder das bestehende Dateisystem beibehalten will und dann formatierst du einfach mit dem Dateisystem deiner Wahl

hi so bin aus dem urlaub wieder da
un stehe jetzt mit meiner formatierten c plazze da un will xp wieder drauschmeisse
mein c is in ntfs meine anderen platten in fat geht das ueberhaupt
ich lege also cd ein un las booten dauert ewig bis was kommt
dann normale installroutine bis zu dem punkt wo er es erste mal neustarten muss da hinter systemordner kopiert oda so
dann nach neustart macht er net weiter mit der install sondern faengt neu an zu booten un das ging schon 4 mal so
dann is ein teil der c wieder belegt un er gibt diese achtung aus das da schon was drauf is usw
dann mach ixh partition loeschen un dann neu erstellen un versuchs wieder
aber wie gesagt klappt net
werd hier noch zum amoklauefer

zu meinem neuen sys
intel 3.0
asus p4p800 deluxe
512 take ms 400
audigy2
gf4ti4200 64

des is alles neu ausser graka un des board hat noch kein update bekommen falls euch das was hilft
waere euch echt verbunden wenn ihr mir helfen koenntet

tibi

hast du zu lange in der Sonne gelegen? Ist dir der komplette deutsche Wortschatz abhanden gekommen und ein bisschen Gramatik zufällig auch?

Das kann ja kein Mensch* verstehen!

*ausser vielleicht jemand, der ähnliche Drogen konsumiert ...

jup war in der sonne
ja un des auch zu lange
tut mir leid ich war heute mittag so fertig mit den nerven weil der shit pc net gehen will

aber danke das du mich darauf aufmerksam gemacht hast

also

langsam un verstaendlich ist mein problem folgendes:

mein altes system :amd 1400 mit 786 sd ram un einer gf4
ner ibm platte (80 gig ) war mir zu langsam nach 2 jahren
also habe ich mir ein neues system bestellt in einzelteilen
also kein fertiges.....

ich habe nun ein asus p4p800deluxe un einen intel 3.0 c
2x512 ddr 400 von take ms
meine alte graka un meine alte platte habe ich behalten

nun habe ich hier im forum gefragt ob es sinnvoll waere die platte zu formatieren wegen neuem board un neuer soundkarte un so weiter
diese frage wuerde mir mit JA beantwortet
also nachdem ich das neue system aufgebaut habe habe ich meine c festplatte also die partition-- ich habe 5 stueck --
die c ist die systemplatte mit 5gig formatiert so wie es mir empfolen wurde

dann musste ich aber in urlaub was gut fuer mich war aber net gut fuer den pc weil er dumm rummstand un jeder kennt das gefuehl wenn man was neues hat will man es ausprobieren
un ich konnte das leider nicht
als ich dann heute versucht habe xp auf die platte zu installieren
hat es sehr lange gedauert bis ueberhaupt mal was passiert ist
dann fing die normale installroutine an allerdings nur bis zu dem punkt wo der erste neustart kommt das ist dort wo er die partition auswaehlt und dann die ersten datein in ordner auf die platte kopiert das hat dann auch funktioniert dann macht der pc neustart un sagt er macht nach dem ´restart mit der install weiter
hat er ABER nicht un das 4 mal hintereinander stattdessen hat er neu gebootet un hat wieder von vorne angefangen un hat dann auch schoen gesagt das die festplatte bereits belegt is un so also er hats gemerkt aber einfach net weitergemacht wie er sollte sondern neu angefangen

was soll ich tun was muss ich einstellen
hoffe es war jetzt verstaendlicher als das erste mal

danke im vorraus

falls ihr nocj infos braucht nur hinschreiben

XP weiss nich,wo es weitergehen soll.stell mal im BIOs die bootreihenfolge disk/cd-rom/hdd-0 ein!und schau,das alles erkennt wird und nix beim master-slave schief gelaufen is!

danke schoen ich werd morgen nach der arbeit testen
wann soll ich die reihenfolge aendern nach also besser im neustart oda was odaa hilft es auch einfach die cd rauszunehme den er sucht dann ja danach nach der festplatte

hoffe auf antwort

am besten jetzt gleu ich und auch so lassen.zuerst diskette,dann cd-rom,dann deine hdd-0. bei mir is das IMMER so eingestellt.wenn ick ne bootfähige cd einlege,dann starte der pc automatisch davon,wenn nich,dann startet er halt bis zur fp durch.so soll das eigentlich sein.............!!

hm also ich hab des heute versucht un entweder bin ich zu doof oda der spinnt
habe saemtliche moeglichkeiten der bootreihenfolge durchgemacht un jedesmal wieder der selbe shit langsam nervts

also wenn der angeht dann kommt des asus logo un er sagt er findet 2 atapi cdrom un eine festplatte un nennt weiter unten den festplattenahmen

dann kommt ein screen auf dem obeb via tech oda so was steht
da steht dann scanning devices un dann steht da auf allen 4 devices master un slave unso no diivice
aber im bios zeigt er die cd roms an mit richtigem namen un die platte auch
an was kann das noch liegen
maybe bois update oder was koennte noch helfe

bitte um hilfe

hi hab folgendes gemacht
hab die platte in nen anderen rechner gemacht un instakk ging sofort ohne probleme
die platte mit frisch instaliertm xp dann wieder in den neuen rechner un der wollte wieder ueber cd booten obwohl es anders eingestellt ist un erkennt xp auf der platte net

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh