Win XP Prof. lässt sich nicht installieren SP2

vipbaby

Semiprofi
Hi,

versuche gerade Xp Prof. SP2 zu installieren!

Set up is starting Windows

to set up XP now, press Enter
to repair........

to use the folder and delete the existing windows installtion, press L to a different folder , ENTER

Set up is copy files, bis ca. 50% dann findet XP keine files mehr !

Set up can not copy the file : XXX , also immer ein anderes , nach paar mal versuchen hab ich es bis zu 50% geschafft !

CD ROM Laufwerk defekt ????

lg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

habe das laufwerk schon gewchselt , es funktioniert ! CD hat nicht einen kratzer
Nach einem Restart kommt der piepton, danach springt das Laufwerk an, press any key um auf die XP CD zu kommen, passiert aber nix und der TFT bleibt schwarz ....

wieso :-/

hab schon die bios batterie raus , bringt auch nix

kann man die aktuellste verion vom bios auf eine ältere zurück flashen ? vielleicht liegts ja daran ?

Zuletzt bearbeitet:
hm Laufwerk auf SLave und die SATA Platte hat ja keine Jumper also ist sie die Master !

kann es sein, das ich nicht weiter komme , weil vielleicht zuerst die SATA treiber installiert werden müssen ?

Wen ich F11 drücke kann ich booten von Flooby, HDD und DVD laufwerk.

woher bekommt ich bootbare SATA treiber für ASROCK ConRoe945G-DVI.

auf der herstellerseite finde ich keine :(

okay danke !

Test 2:

Sata Platte raus , neue IDE rein ! Jumper sitzen!

und wieder das selbe problem! zumindest kam ich jetzt aber wieder ins setup :

Na wenns das Laufwerk nicht ist und Du die CD nicht gewechselt hat, dann isses wohl die CD.

Oder das Kabel das zum Laufwerk geht.

ntldr is missing kommt nun ! ich weiss nicht mehr weiter ....

am der neuen bios version kanns nicht liegen oder?

Also erfahrungsgemäß liegt das wirklich an der Windows CD...

Das hatte ich auch schon ganz oft gehabt. Da habe ich eine andere CD genommen und siehe da, es hat funktioniert.

danke für die info CPU ,

ich habe nun die SATA Platte an meinen Vista PC angeschlossen die Platte formatiert und werde nun über meinen PC nur WIN XP installieren !

Gibts da Probleme wenn alles fertig ist bei booten ? nicht das dann mein PC meint er könne nicht mehr booten weil die XP platte nicht mehr verfügbar ist :hmm:

XP Installieren , platte raus , vista ist ja immere noch angeschlossen ;)

Xp platte beim anderen pc wieder rein , daNN MÜSSTE ER QUASI LAUFEN ODER ?

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir reichlich schwindelig!
also wenn du XP auf einen anderen Pc mit einen anderen Mainbord installierst wirst du warscheinlich Probleme auf einen anderen PC bekommen.
Deshalb sagt man ja auch, bei Boardwechsel immer das OS neu machen.

Ansonsten,
boot von CD im Bios eingestellt an erster Stelle?
Werden die Platten im Bios richtig erkannt?
ist alles richtig eingestellt und gejumpert?

Dann sollte man eine Diskette mit den Sata Treibern haben und beim booten von der XP Setup cd kommt eine meldung "drücken sie F6 für die ....

Ist mir reichlich schwindelig!
also wenn du XP auf einen anderen Pc mit einen anderen Mainbord installierst wirst du warscheinlich Probleme auf einen anderen PC bekommen.
Deshalb sagt man ja auch, bei Boardwechsel immer das OS neu machen.

Ansonsten,
boot von CD im Bios eingestellt an erster Stelle?
Werden die Platten im Bios richtig erkannt?
ist alles richtig eingestellt und gejumpert?

Dann sollte man eine Diskette mit den Sata Treibern haben und beim booten von der XP Setup cd kommt eine meldung "drücken sie F6 für die ....

alles im bios stimmt, IDE platte ist wieder draussen und die SATA eingebaut.

aber booten geht ja nicht da ntldr is missing!

habe mir nun von der XP DVD die ntldr datei auf eine diskette gezogen, wie füge ich die jetzt unter DOS ein ?

danke für die hilfe

Dann die SATA-Platte aber im IDE-Modus laufen lassen, sonst (im AHCI-Modus) findet das BS beim Setup die Festplatte nicht.

Dann die SATA-Platte aber im IDE-Modus laufen lassen, sonst (im AHCI-Modus) findet das BS beim Setup die Festplatte nicht.

oki, aber vorher muss ich ja noch ntldr datei mit einbinden, wie geht das denn ? einfach von Flobby booten wirds wohl nix machen :)

versuche gerade Xp Prof. SP2 zu installieren!
und Sp2 muss schon mit auf der CD sein!
XP nicht mit mehr wie 2 GB RAM installieren! (Mehr Ram kann nachder installation dazugesteckt werden.)
und wieso ich dachte mit der Sata Platte kommt kein Ntldr Fehler!
es ist auch wirklich nicht leicht hier, da jeder von einer anderen Insallationsweise spricht.
Ich spreche von XP installation mit AHCI-Modus!

http://www.tomshardware.com/de/raid-systeme-sicherheit-betrieb,testberichte-239069-3.html
Auszug:
Wenn Sie Ihren Controller vom Standard-Modus in den AHCI-Modus umstellen (dies geht bei aktuellen Hauptplatinen und SATA-Controllern), so müssen Sie unter Windows auf jeden Fall den AHCI-Treiber installieren - sonst wird Windows XP nämlich den Start mit einem Bluescreen (inaccessible boot device) verweigern. Auch die Installation von Windows XP über eine CD ohne Service Pack 2 wird fehlschlagen, sofern Sie den Treiber nicht wie jeden anderen Storage-Treiber per Diskette oder per Slipstream-Verfahren (integration in die Installations-CD) zur Verfügung stellen. In jedem Fall ist AHCI gegenüber eines proprietären Controller-Treibers die bessere Wahl.
Grundsätzliche Infos wenn auch etwas alt.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/archive/index.php/t-336822.html
weitere infos gibt es im Web wenn man zb. "XP mit AHCI installieren" eingibt.

Zuletzt bearbeitet:
hast du auch mal deinen RAM getestet ?
Hatte Dienstag auch so einen Fall, mit nicht kopieren von Daten der CD usw.

wenn du vom anderen PC installieren kannst würde ich das machen, such dann mal nach devcon. Damit kannst du sämtliche Treiber vom System kicken und hast keine Altlasten. Das benutz ich immer auf Arbeit wenn ich Windowsimages auf verschiedenen Computern wiedereinspiele.

hier die devcon Anleitung -> http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=194114&highlight=devcon

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh