Win Xp Prof.

tom2001

Neuling
kann man nach der installation die clustergröße der einzelenen Partitionen verändern - wenn ja WIE und Wo.

gruß

tom

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

erst mal die gute Nachricht: JA, das kann man.

Jetzt die Schlechte: Dazu musst du die Festplatte formatieren.

Denn beim Verändern der Clustergröße müssen auch die Cluster der gespeicherten Dateien verändert werden. Das geht nicht. Die Dateien werden nur beim Schreiben auf die Größe der Cluster angeglichen.

Sorry, dass ich dir das sagen muss. :)

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

CU

natürlich nur bei den Partitionen, die nicht als Systempartition verwendet werden. Um die Systempartition zu verändern, musst du Win nochmal installieren.

Ist mir ganz neu, dass man dazu die Festplatte formatieren muss. Wenn ich die Größe verändere nehme ich dazu Partition Magic, da muss nichts formatiert werden.

ich kann sogar die größe von der win platte ändern mit PM, zwar mit risiko

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh