Hallo,
ich sitze hier vor einem Rechner (Arbeit) der ein merkwürdiges "Problem" hat.
Hardware:
Asus P5KR @ BIOS 0605 (heute aktualisiert) @ default
C2D E6550
2 GB Ram DDR2-667
Raptor 36 GB als Systemplatte für Win XP SP2
ASUS 8600 GTS
Problembeschreibung:
1. Im Laufenden Betrieb plötzlich Neustart
2. Der anschliessende BIOS Post ist normal
3. Der Windows Ladebalken ist "normal"
4. Er schafft es nicht in den Anmeldebildschirm - der Monitor bleibt schwarz.
Drückt mann jetzt den Reset-Knopf, kommt man von Punkt 2 wieder bis zum Punkt 4 - Endlosschleife.
Einzige Hilfe: Rechner Ausschalten, Netzteil ausschalten, ca. 10 min warten, Netzteil wieder an, Neustart. Dann schafft er es bis ins System, ich kann dann auf Fehlersuche gehen. Da brauche ich jetzt Eure Hilfe.
Syptome:
1. die Maus (über USB angeschlossen) hackt manchmal - das tat sie bisher nicht (Mainboard? wenn ja, wie testen?)
2. die Grafikkarte kann ausgeschlossen werden, ist mit einer baugleichen aus nem anderen Rechner nicht anders
3. Ein Versuch, chkdsk für c zu starten, schlug fehl, da er beim runterfahren für den erforderlichen Neustart hängen geblieben ist (weisse maus auf blauem Grund, die konnte mann sogar noch bewegen, sonst nichts ...)
So, mir fehlen ein wenig die Ideen, wie ich da am besten vorgehen soll. Was sollte ich testen? Und wie?
pheeacs
ich sitze hier vor einem Rechner (Arbeit) der ein merkwürdiges "Problem" hat.
Hardware:
Asus P5KR @ BIOS 0605 (heute aktualisiert) @ default
C2D E6550
2 GB Ram DDR2-667
Raptor 36 GB als Systemplatte für Win XP SP2
ASUS 8600 GTS
Problembeschreibung:
1. Im Laufenden Betrieb plötzlich Neustart
2. Der anschliessende BIOS Post ist normal
3. Der Windows Ladebalken ist "normal"
4. Er schafft es nicht in den Anmeldebildschirm - der Monitor bleibt schwarz.
Drückt mann jetzt den Reset-Knopf, kommt man von Punkt 2 wieder bis zum Punkt 4 - Endlosschleife.
Einzige Hilfe: Rechner Ausschalten, Netzteil ausschalten, ca. 10 min warten, Netzteil wieder an, Neustart. Dann schafft er es bis ins System, ich kann dann auf Fehlersuche gehen. Da brauche ich jetzt Eure Hilfe.
Syptome:
1. die Maus (über USB angeschlossen) hackt manchmal - das tat sie bisher nicht (Mainboard? wenn ja, wie testen?)
2. die Grafikkarte kann ausgeschlossen werden, ist mit einer baugleichen aus nem anderen Rechner nicht anders
3. Ein Versuch, chkdsk für c zu starten, schlug fehl, da er beim runterfahren für den erforderlichen Neustart hängen geblieben ist (weisse maus auf blauem Grund, die konnte mann sogar noch bewegen, sonst nichts ...)
So, mir fehlen ein wenig die Ideen, wie ich da am besten vorgehen soll. Was sollte ich testen? Und wie?
pheeacs