WIN-XP Servicepack2 nötig für Athlon64 X2?

NEW_PC_WANTED

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.02.2006
Beiträge
63
Hy!

Werde in den nächsten Tage mein Windows XP (SP1) platt machen und dann in diesem Zuge n neues Board+neuen Prozessor einbauen.

Wenn ich dann XP wieder installiere, brauch ich dann den SP2?
Eigentlich halt ich vom Servicepack2 nicht viel, hab ihn deshalb seither auch net installiert!
Kommt der SP1 mit dem DualCore-Prozessor zurecht? Leistungsmäßige Unterschiede?

mfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das SP2 ist äußerst wichtig, anschließend würde ich dann noch ein Rollup von winboard.org installieren, wo die neusten Bugfixes in einem Bundle sind ! Damit dein System einigermaßen "dicht" ist. Eine Firewall und ein täglich aktualisiertes AVP nicht vergessen.
Wenn dich das Sicherheitscenter nicht anspricht (was es bei mir auch nicht tut) deaktivere es einfach mit XPantispy!

Ich kann zwar nicht 100% sagen ob es stimmt, da der P4 mit seinem HT auch zwei (wenn auch virtuelle) CPUs besitzt, müsste der X2 auch gehen! Zumindest laufen wird er!
 
Ich hab seither immer das Winfuture-pack genommen mit den gesammelten Windows-Patches!
Reste wie Anti-Virus-proggi und Firewall (hab ne Hardware-FW) sind klar!! Bin kein DAU!:shot:

SP2 mag ich trotzdem net wenns irgendwie anders geht!!

Meine Frage war eigentlich nur soweit, ob der SP1 auch schon die volle Unterstützung für den X2 hat!

Der Hotfix von Microsoft bezioeht sich wohl nur auf SP2!
Ist beim SP1 der Registry-Eintrag auch nötig?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh