Win XP setzt die installation nicht fort...

Dala88

Neuling
So, mein Problem ist eigentlich ganz einfach;)
Hier ist mal eine kleine Beschreibung: Der PC startet von der CD, wähle die Partition aus, es wird die jeweilige Partion formatiert und darauf hin die jeweiligen Datein dorthin entpackt. Nach dieser Prozedur, startet der PC in 15..14...13........sek. neu, was ja normal bei der Installation ist. Soweit so gut, dann kommt wieder der Bildschirm mit der Information:
"Drücken Sie eine beliebige Taste um von der CD zu Starten....."
Nach dem der letzte . erschienen ist, bleibt er stehen. Ich kann nur noch manuell einen restart machen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BadMan666 schrieb:
Stell mal die Bootreihenfolge auf
1.HDD 2.CD
dann sollte er weitermachen.
Deine Platte hängt aber nicht an einem extra Controller?

Ok, werde ich machen;) Klingt logisch, man wieso bin ich nicht selber drauf gekommen:wall:
Die Festplatte ist direkt am Sata Kontroller vom Mainboard angeschlossen.

@BadMan666:
So, 1. ist HDD und 2. CD ROM
Jetzt will er gar nicht von der CD starten. Die Meldung: "Drücken Sie eine beliebige Taste um von der CD zu starten" erscheint erst gar nicht. Erst wenn ich wieder die Bootreihenfolge ändere erscheint sie wieder:stupid:

ist ganz normal ;)
diese meldung erscheint nur wenn das CD laufwerk das 1st Boot Device ist UND eine Boot fähige CD im laufwerk ist.
aber wayne, nach dem kopieren der dateien auf die HDD muss er sowiso von dieser booten.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich müsste er dann auch von der HDD booten, aber das macht er ja nicht, nach dem kopieren der Datein. Er bleibt nach der Meldung, nach dem letzen Punkt (.) stehen.

Ganz genau dass gleiche Problem hatte ich vor ein paar Tagen auch!Hab dann einfach nen CMOS-Reset gemacht und dann hat´s wieder wunderbar geklappt ;)

CMOS-Reset habe ich gemacht. Das Problem besteht aber immer noch:stupid:
Vielleicht hilft das ja, das ganze fing mit der Installation von Linux an. Ich wollte mal Linux Ubuntu ausprobieren:) Bei der Installation hatte ich auch ein Problem, aber das lag wahrscheinlich an mir;) er hörte plötzlich bei 86% auf. Da hab ich ein restart gemacht und versucht windows xp wieder zu installieren.

So, nach einer kleinen Pause habe ich mich wieder mit dem Problem befasst. Ich weiß jetzt auch worans liegt, Windows kann man nicht in einer erweiterten Partition installieren, sondern nur in einer Primären Partition. :coolblue:
Kann mir einer sagen wie ich ins DOS komme? Muss jetzt ja irgendwie die erweiterte Partition löschen und daraus eine Primäre machen.

Zuletzt bearbeitet:
Über Bootdisketten kommst Du ins DOS.

Vielleicht hilft Dir ja auch Bootdisk.com

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh