Win XP "Sie können den Computer jetzt ausschalten"

Khanh

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.11.2005
Beiträge
135
Hallo,

also ich habe dummerweise son Problem...
Der DL-PC hat Windows XP SP2 drauf. Wenn ich den Herunterfahre... steht da "Sie können den Computer jetzt ausschalten"

Wo kann ich einstellen, dass der sich von alleine abschaltet?

Der DL PC ist ein PIII 666 MHz mit Medion2000 board.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das hängt nicht vom OS ab, sondern vom board!
ist halt zu alt!
 
wenn das am board liegt nicht, soweit ich weiß
 
Naja, selbst mein alter Celeron 300A auf dem BH6 konnte das.....
Denke nicht das Board ist zu alt, musst nur APM im Bios einstellen (Advanced Power Management) und dann bei Windows/ Energieverwaltung einschalten.
Falls es dort nicht erscheint über den Gerätemanager den "NT APM/Legacy Support" nachträglich installieren.
 
Ich habe das gleiche Problem bei meinem Zweitrechner, sowohl unter XP1 als auch XP2, und bei mir ist es ein P4 1,7 auf drei Jahre altem MSI-Board. APM im BIOS ist eingeschaltet.

Moose
 
Hallo

Erstmal nachsehen als was der PC installiert wurde im Gerätemanager. Vermutlich als Standard-PC. Wenn Ja, dann muß man noch APM über Systemsteuerung->Hardware hinzufügen installieren und in der Energieverwaltung aktivieren. Im BIOS muß APM natürlich auch aktiviert sein.

Jens
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh