Hi, ich denke das Problem von SilverWizard kann ich lösen.
Und zwar blockt das SP2 (bzw. bestimmt dessen Firewall) standardmäßig alle Netzwerkspiele, sofern man dies nicht deaktiviert. D.h. solange das Spiel geblockt wird, wird kein Server im LAN angezeigt. Hatte das auch schon einige Male. Normalerweise fragt der Rechner auch nach der Installation von SP2 beim erstmaligen starten eines Multiplayer-Spieles ob er das Spiel weiterhin blocken soll oder nicht mehr. Sollte dieses PopUp bei dir nicht gekommen sein, dann kannst du auch bei den Eigenschaften deiner Lan-Verbindung und dort Erweitert > Windows Firewall Einstellungen die entsprechenden Multiplayer-Exen als Ausnahme festlegen, dann sollte es eigentlich wieder gehn mit dem Server finden etc.!
Hoffe dir damit geholfen zu haben =).
Und was die Aussage von !CY betrifft, kann ich comanda nur zustimmen, das liegt sicher nicht zwangsläufig am SP2. Subjektiv verlangsamt es den Rechner im Gegensatz zu SP1 meist schon, aber dem ist leicht beizukommen, ich glaube Temp-Datein löschen und mal defragmentieren etc reichen da schon aus und der Rechner ist wieder mindestens genauso schnell wie vorher. Außerdem kannst du das SP2 ja auch wieder deinstallieren, wenns dir nicht gefällt
. Im Windows Ordner liegt ein riesiger Deinstallationsordner. Den können übrigens all diejenigen auch löschen, die sich sicher sind SP2 nicht wieder deinstallieren zu wollen und den Speichplatz brauchen (war glaub ich was zwischen 300 und 500 MB und kann sein das er versteckt ist).
Mfg LoB