win XP SP2 install prob.!

SittingBull

Enthusiast
Hallo, ich benutze eine selbsterstellte WinXP CD mit SP2 ! An meinem Rechner Funzt das Prima,installiert sauber durch und alles ist wie gewollt!!

An meinem Notebook habe ich allerdings massive Probleme!
Lege ich die selbe CD ein installiert er erstmal los ,bis er neu startet! Soweit alles ok! Nach dem Neustart kommt der Install Bildschirm(da wo er bei 39min. Restzeit hängt) mit der Meldung: Bitte Windows Service Pack 2 einlegen!
Was mache ich falsch? Im Desktop Rechner kommt diese Meldung nicht!! Hat jemand einen Tip?
CD Laufwerk defekt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn das die selbe cd ist wie die von hauptrechner, dann würde ich sagen falsche treiber...
womit hast du die erstellt?nLite?

nein ohne treiber ,nur die orginal cd inkl.SP2!!!!

welches Programm hast du denn für die Herstellung der CD benutzt
Ultra Iso oder andere ??
Es kann auch sein , das ein Ordner oder eine Datei vergessen wurde..
Kannst ja mal googlen, es gibt ja Anleitungen zur Herstellung einer sog.Slipstream-Installations CD

Ich glaube nicht, dass es an der CD liegt, sonst wäre die Installation nicht so weit gekommen.
Wie ist das CD-ROM angeschlossen? Evtl. mußt Du mit F6 einen Treiber für den Controller installieren, weil der sonst nicht zum richtigen Zeitpunkt geladen wird?!?

...das kann man so aber nur raten...

Das Windows-Setup verhält sich oft etwas merkwürdig, besonders lustig wird es, wenn man versucht mit F6 zwei Treiber zu installieren und immer der Treiber von der ersten Diskette gezeigt wird :lol:

Was passiert, wenn du die Meldung bestätigst bzw. ihm die CD als Quelle angibst? Ich mein so etwas auch mal gesehen zu haben. Kann mich aber daran erinnern, daß es mit einem OK, Laufwerk als Ziel erneut angeben oder CD einmal raus und wieder rein getan war.

dann passiert gar nichts! Bzw. wenn ich ein anderes angebe, bricht er ab! Denke das das CD ROm einen Weg hat!!!! Was kosten ein "billiges" CdRom für nen Laptop(Gericom Bellagio)?

Nein, würde ich nicht sagen. Wenn das CD-ROM wirklich nen Schuß hat dann wär's nicht soweit gekommen. Sind die RAMs in Ordnung? Ich würd' vor so Hauruck-Aktionen mir erst bischen Zeit lassen.

Schau' mal bei geizhals.at/deutschland nach Slimline CD-ROMs und bedenk' dabei, daß evtl. DVD-ROMs oder CD/DVD-Brenner evtl. das gleiche kosten würden, weil CD-ROMs in Notebooks alles andere mehr als gängig sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh