Win XP und 4x 200 GB im Raid??

Holly

Semiprofi
In den tiefen meiner Gedanken die nicht mehr das s
Moin, hab mal ne Frage die mir bisher niemand wirklich benatworten konnte...

Kommt WinXP mit 800 GB Festplattenspeicher klar?

Ich bin sehr günstig an mehrere 200GB platten gekommen, davon wollte ich je 2 an den Onboard Raid Controllern anschließen, 2x an IDE und 2x an S-ATA, macht Win XP das mit?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probieren geht über studieren , aber wieso nicht ?

Ich meine bei Servern ist das alltäglich , und auf denen läuft auch nur Windows 2003 das auf Windows XP basiert ....

sag mal was 800 gb gekostet haben ;)

muha was will man denn mit 800 gb, ich habe 2 x 80 und bekomme das nicht voll ....

Original geschrieben von Ximon

muha was will man denn mit 800 gb, ich habe 2 x 80 und bekomme das nicht voll ....

Hb pro Stück 100,-€ bezahlt, fand ich in Ordnung, je 2 x S-ATA und 2x IDE...
Die anderen 6 habe ich unter meiner Family aufgeteilt :)

Mit 800GB?
Musik (Waves vor allem), Fotos (Raw und Tiff Dateien) usw. usw.

Original geschrieben von Ximon

Weißt du, das erinnert mich an die Aussage eines ehemaligen Schulkollegens, dass eine 540 MB Platte absolut ausreichend ist und man die sowieso niemals vollkriegen wird :d.

Im Übrigen haben das andere vor nicht allzu langer Zeit auch über 80 GB Platten gesagt. Und du hast immerhin zwei davon ;) ...

Festplattenspeicher kann man nie genug haben. Daran wird sich auch so schnell nix ändern.

ja habt ihr ja sicher recht, nur 800 gb ist schon echt extrem
ich habe in der firma nen samba rechner (30 clients) die schaffen es auf nicht mal 15 gb und da sind inventor, video datein usw. aus über 4 jahren drauf

aber für 100 € das stück, wieso nicht ;)

200 GB Platten für je 100 € - Du kannst einen echt neidisch machen :hmm:

Ich selbst arbeite an einer Video-Workstation mit 600 GB Festplattenkapazität. Im Schnitt haben die grad mal 1,2-2 GB frei.
Also bei manchen Anwendungen kann es gar nicht genug sein.

Bei dem Preis hätte ich aber auch zugeschlagen. :-) Da könnte man ja eine als CD-Speicher nehmen und nie wieder CD's suchen müssen. ;-)

Wenn es keine lauten und heissen Maxtor sind dann warte ich auf deine PM :)

P-ATA wäre besser ...

@Holly: Würdest für mich auch mal nachfragen, bzw. ne PM schicken falls du noch welche kriegen kannst?

OT an/:
du hättest den Preis nie sagen sollen! ich wusste genau das jetzt ganz viele "angeschissen" kommen und jammern das se auch eine wollen :d wär genauso als wenn du gesagt hättest das de 8 2500er XP´s unlocked mit AQZEA oder so für 70€ inkl das Stück bekommen hättest ;)
OT aus/:

jo sonst kann ich nur sagen..... klappt mit xp.... musst aber auch die platten über xp bei der installation partitionieren... das einzigste prob was sich mir nur stellt ist, ob deine raid controller das auch können? weil mein raid controller z.B. kann insgesamt nur 150GB pro Kanal haben, sprich 300gb insgesamt pro controller bei mir??!! isn SiliconImage Chipsatz, einer der neueren/neuesten P-Ata.....

Greetz

hi,
was ist denn der Unterschied zwischen S-ATA und P-ATA?

Unter normal verstehe ich IDE
oder hat das was mit RAID zu tun?
Hab echt keine Ahnung

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von CrispiN
Unter normal verstehe ich IDE
oder hat das was mit RAID zu tun?
Hab echt keine Ahnung

Mein Mainboard hat sowohl einen Serial-ATA als auch einen IDE Raidcontroller Onboard und es funzt ohne Probs mit den beiden Raids, hab jetzt insgesamt 1300 GB Festplattenspeicher im Rechner:

2x 250 GB Hitachi 7K250 am IDE Raid (Die waren doch im Raid um einiges schneller als die WD`s, darum hab ich meine Konfig etwas geändert :) )
2x 200GB WD Serial ATA am Serial ATA Raid-Controller
und
2x 200GB WD P-ata an den "normalen" IDE Anschlüssen
und das alles an nem Billig-Mobo al´a Gigabyte GA-K8n-Pro mit Onboard-Controllern!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh