Win XP und Vista Parallel laufen lassen

würde ne separate Partition dafür nehmen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,

ich wollte mich nur mal bei euch erkundigen, ob das wirklich so mit Vista und XP auf meinem Noti klappt, wie ich mir das vorstelle ...

Ich habe XP Home nur als Recovery Version und Vista als Home Premium SB ...

Habe eine 80 GB HDD im Noti. Würde die in 40 GB und 40 GB aufteilen, dann XP auf D: und dann Vista auf C: installieren ...

Wird das dann so funktionieren? Am Anfang kommt dann ein Bildschirm, wo man entweder Vista oder XP auswählen kann?

Danke für eine Antwort!

MfG

Ottonaldo

Hallo zusammen,

ich wollte mich nur mal bei euch erkundigen, ob das wirklich so mit Vista und XP auf meinem Noti klappt, wie ich mir das vorstelle ...

Ich habe XP Home nur als Recovery Version und Vista als Home Premium SB ...

Habe eine 80 GB HDD im Noti. Würde die in 40 GB und 40 GB aufteilen, dann XP auf D: und dann Vista auf C: installieren ...

Wird das dann so funktionieren? Am Anfang kommt dann ein Bildschirm, wo man entweder Vista oder XP auswählen kann?

Danke für eine Antwort!

MfG

Ottonaldo
So sieht das aus, erst XP installieren danach Vista.

Vielen Dank ... dann steht der Installation nichts mehr im Wege ...

Hat man irgendwelche Performance-Verluste, dass man so einen Weg wählt?

MfG

Ottonaldo

habe mal den Vista Boot Manager und gehofft, die XP Version, auf Laufwerk F wieder in Gang zu bekommen, nix zu machen, was meint ihr, wenn ich jetzt den BootManager drauf lasse und XP wie gehabt dazu installiere, ob dann wohl beide Betriebssysteme erkannt werden?

xp NICHT nachträglich installieren... das überschreibt einfach alles und dann hast du den salat... immer erst xp, dann vista :)

was du allerdings versuchen kannst ist das system per hand in die boot.ini einzutragen.. aber so was hab ich auch noch nich gemacht :)

also ich bin folgendermaßen vorgegangen:

1x250GB
partitioniert in C,D,E
C->Xp
D->Progs, Games
E->Vista

Wohlgemerkt ich hatte XP schon länger installiert.
Bei der Vista Installation habe ich dann auch die richtige Partition ausgewählt.
Nach der Installation bootet Vista nun aber direkt. Es erscheint kein Bootmanager...wirklich sehr komisch.
Werde jetzt noch den Bootmanager probieren...ansonsten muss ich alles neu Installieren :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh