Win XP USB Autostart funktioniert nicht mehr

nebu2k

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.07.2009
Beiträge
31
Hallo,

ich habe bei einem Kumpel das Problem, dass sein Autostart von den USB Geräten nicht mehr funktioniert. Ich hab schon in der registry geschaut, mit verschiedenen Reperaturtools für den USB rummhantiert und mal das SP3 aufgespielt.

Aber trotzdem tut sich nichts. Es geht da konkret um seine Digicam. Man kriegt zwar die Bilder rüber und ich habe ihm eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellt, allerdings kommt er damit nicht so gut klar, wie mit dem Autostart, da er nicht so bewandert am PC ist.

Ich vermute hier zwar immernoch ein Softwareproblem, aber kann mir dieses nicht genau erklären. Er meinte es war nach der Defragmentierung erst vorhanden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
USB Sticks unterstützen kein Autostart.....
oder meinst du dieses "was möchten Sie machen" Fenster? Das kannst du in den Geräteeigenschaften wieder zurücksetzen.
 
USB Sticks unterstützen kein Autostart.....
oder meinst du dieses "was möchten Sie machen" Fenster? Das kannst du in den Geräteeigenschaften wieder zurücksetzen.

Ja dieses meine ich und das hab ich schon gemacht, ich hab die USB Geräte gelöscht und ich hab schon wirklich Stunden davor verbracht den Fehler zu beheben, komme mir da langsam wie nen Trottel vor. Es ist auch eingestellt, dass er bei Bildern den Ordner öffnen soll.

Er erkennt alles eins a und dann macht er einfach nichts. Ich kann dann halt per Windows Explorer drauf zu greifen.

Das USB Geräte keinen Autostart haben stimmt schon so aber ich kann mit hilfe einer autorun.inf mir da auch nen Autostart bauen.
 
schau ggf. mal nach dem Virenscanner bzw Security Suite... die neueren z.b. Kaspersky haben eine Zugriffskontrolle und per default autorun auf deaktiviert stehen
 
Der is halt so ne Art Computerlegasteniker. Ich hatte ihm ja picasa drauf gemacht und da gibts ja oben links den button import aber das reichte ihm nicht, wäre nicht komfortabel genug...

In meinen Augen Quark, aber ich will ehrlich gesagt auch das Problem lösen, nicht wegen ihm, sondern einfach aus Neugierde.
 
Ist XP Antispy installiert?
Ich glaube da wird diese Funktion auch unterdrückt.
 
Hatte ich meine ich installiert, muss ich nochmal schauen aber kann gut sein das es drauf ist. Das Problem is der hat da ständig nen anderen "spezialisten" dran und die meinten sowieso alle nur noch zu ihm, dass der PC für nix mehr taugen würde...

Hab dann mal defragmentiert, ccleaner drüber laufen lassen, mehr Ram rein und siehe da schon is das Teil wieder recht flott im Windowsbetrieb.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh