Win10 64 Bit und älterer Canon Scanner

X5-599

inaktiv
Ich dachte ich könnte mein Ungetum von Tintenstrahldrucker mit integriertem Scanner gegen meinen Canon LiDE20 tauschen.
Doch Win10 erkennt ihn nicht und Canon sagt das es dafür keine Treiber gibt.
Noch jemand eine Idee wie ich den unter Win10 zum laufen bekomme?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Lide 70 hat "offiziell" auch keine Win10 Treiber.
Habe erfolgreich den für Win8.1 instaliert und er funktioniert.

Ich habe es mit dem für Vista/XP/7, halt einfach den einzigen Treiber der angeboten wird versucht, geht nicht.

Für den Lide 70 gibts auch 64bit-Treiber, für den Lide 20 dagegen nicht.
Die einzige Chance, den Lide 20 noch zum Laufen zu bekommen ist eine virtuelle Maschine mit Windows XP aufzusetzen.
Unter einem 64bit Betriebssystem ist der anders nicht zum Laufen zu bringen.

Danke passat3233, das befürchte ich auch.

Hatte echt gehofft das grosse Multifunktionsteil durch den kleinen Scanner zu ersetzen aber war wohl nur ein Wunschgedanke

also was ich empfehlen kann ist vuescan -> VueScan Scanner Software for Windows, Mac OS X and Linux

~4k scanner supportet ui ist gewöhnungsbedürftig aber finde es sehr "mächtig" man kann z.B. teils aktionen auf scannerbuttons binden, presents hinterlegen, uvm.. hab dmaals glaub ich für 70€ nen 5er lizenz gekauft afaik auch mit lebenslangen updates.

Canon LiDE 20 Driver | VueScan

der lide 20 wird wohl auch supportet, mit der demo solltest du es dir eh erstmal anschauen können.

Danke für den Tipp mit der Software. Aber bevor ich soviel Geld in eine Software investiere um einen alten Scanner laufen zu lassen, kaufe ich mit dem gleichen Geld lieber einen aktuelleren Scanner.

VueScan funktioniert beim Lide 20 bei 64bit-Betriebssystemen nicht!

In dem Fal besser ein neues Gerät anschaffen. Die sind ja nicht wirklich teuer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh