Win10 Benutzerkonto defekt (durch Malware)

dopelite

Neuling
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24.01.2018
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Hallo zusammen,

Ich bin gerade ein bisschen am verzweifeln...
Habe heute Mittag gemerkt dass ich unter anderem keine Admin Aktionen mehr ausführen kann, aber auch nicht mehr in die registry und am schlimmsten...nicht einmal mehr in den taskmanager komme.
Habe daraufhin über den abgesicherten Modus das "versteckte" Adminkonto aktiviert, Malwarebytes runtergeladen und..tada..erfolgreich nette Malware von meinem Laptop entfernt.
Über das versteckte Adminkonto kann ich alle aufgaben und Tools ganz normal verwenden, ebenfalls funktioniert alles wenn ich meinem Benutzerkonto die Adminberechtigungen über das versteckte Adminkonto entziehe. Sobald ich jedoch die Adminberechtigungen wieder aktiviere öffnet sich weder taskmgr noch können Adminfunktionen genutzt werden.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir eventuell weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal!
 
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Die wictigen Daten aus dem Benutzerprofil sichern, das Benutzerprofil löschen (über System -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Button "Einstellungen" bei "Benutzerprofile", nicht einfach den Ordner im Windows Explorer löschen!) und neu anlegen.

Besser ist es aber, gleich alle wichtigen Daten zu sichern und das System neu aufzusetzen.
 
Das ist leider auch keine Lösung.. Habe bereits ein neues Benutzerkonto mit Adminrechten erstellt, ist aber genau die selbe Problematik. Es muss also irgendwie an der Benutzerkontenverwaltung liegen die die Benutzergruppe "Benutzer mit Adminrecht" alle Rechte entzogen hat, oder?
Klar der letzte Ausweg ist neu aufsetzen...
Daten sind selbstverständlich bereits gesichert ;)
 
Grmpf, dann schreib' das bitte auch direkt im Eröffnungspost, dass Du schon ein neues Benutzerkonto mit Adminrechten erstellt hast, denn dann ist ja nicht das Benutzerkonto, sondern die Benutzerkontensteuerung anscheinend kompromittiert/defekt/wasauchimmer. Somit ist eine Fehlersuche über das Internet mühsam und deswegen eine komplette Neuinstallation eher anzuraten.
 
Alles klar, dankeschön.
Dass alle Benutzer betroffen sind habe ich erst nach erstellen dieses Beitrags bemerkt, entschuldige bitte.
 
Setze vor allem auch mal deine lokalen Richtlinien auf den Standard zurück. Das hört sich extrem nach sowas an.
 
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