Win10 BSOD´s

Lopon

Neuling
Guten Tag liebe Community,

Seit 3-4 Monaten bin ich von Win7 (HDD) auf Win10(SSD) umgestiegen. Seitdem bekomme ich nur noch Bluescreens wie z.B: "Critical Process died" und " Unexpected Storage died". Bildschirm-freezes und lange Ladezeiten beim Hochfahren (Win10 symbol mit dem ladekreis) sind nicht ausgeschlossen. Die Bluescreens treten meistens während des spielens auf. Es ist einfach nur zum Kotzen und regt auf. :(

Was ich schon probiert habe:

BluescreenViewer installiert, aber er gibt mir keine dmp-dateien. Warum auch immer.

Mein System:
CPU: Intel Core i5 3350P @ 3.10GHz (Ivy Bridge 22nm Technologie)
GPU: 4095 MBNVIDIA GeForce GTX 970
SSD: Samsung SSD 850 EVO 250GB ATA Device
Mainboard: MSI H61M-P20 (G3) (MS-7788)

Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen.
Für Fragen ect. stehe ich natürlich offen. :)

Gruß! :banana:

PS: Hier noch die Ereignisanzeige. Kann man dort irgendwas genauer herauslesen?

Anhänge

• Ereignisanzeige.png
    Ereignisanzeige.png
    44,2 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es darf ruhig geantwortet werden.

Ich beiße auch nicht!

Unexpected Storage died

Kabel tauschen, SSD tauschen.

ggf. nicht 100% des speichers nutzen, over provisioning -> 10% von der kapazität (aber ist nur eine Vermutung....)

ansonsten noch was geändert (neuer graka treiber etc...?) (neues game / patch beim spiel?)
alternativ mal prime / memtest laufen lassen, wobei wenn es wirklich erst seit und direkt mit dem wechsel der platte / os kommt....

ansonsten haben die letzten zwei insiderbuilds ja den bug das du bei alt + tab im vollbild wohl teils nen bluescreen bekommen kannst (spiele atm nur heros of the storm, und hatte keine probleme mit meiner r290) (die zwei builds sind aber auch erst ein paar wochen draußen).

ggf. alte hdd rein, win10 1511 installen und vergleichen, ggf. schaun obs tools von samsung gibt wo die ssd prüfen, beim magican hab ich auf anhieb nichts gefunden

ggf. nicht 100% des speichers nutzen, over provisioning -> 10% von der kapazität (aber ist nur eine Vermutung....)

ansonsten noch was geändert (neuer graka treiber etc...?) (neues game / patch beim spiel?)
alternativ mal prime / memtest laufen lassen, wobei wenn es wirklich erst seit und direkt mit dem wechsel der platte / os kommt....

ansonsten haben die letzten zwei insiderbuilds ja den bug das du bei alt + tab im vollbild wohl teils nen bluescreen bekommen kannst (spiele atm nur heros of the storm, und hatte keine probleme mit meiner r290) (die zwei builds sind aber auch erst ein paar wochen draußen).

ggf. alte hdd rein, win10 1511 installen und vergleichen, ggf. schaun obs tools von samsung gibt wo die ssd prüfen, beim magican hab ich auf anhieb nichts gefunden

Diese Over provisioning ist bei mir standartmäßig auf 10%.
Alle Treiber sind aktuell und das Spiel hatte auch keinen Patch verpasst bekommen.
Die Bluescreens kommen bei mir echt nur während des spielens vor..oder beim normalen Surfen. Da bekomme ich aber erst einen Freeze, und nach enigen Sekunden erscheint der Bluescreen...

- - - Updated - - -

ISCTAgent z.B.

Edit: Okay. Hab veraltete Treiber mit DriverBooster grad aktualisiert. Mal schauen, ob die Bluescreens weiter bestehen

Anhänge

• ISCT.png
    ISCT.png
    34,2 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Bluescreens scheinen gelöst zu sein. Nur bekomme ich hin und wieder Freezes, wo nichts geht und ich den PC neustarten muss. Es tretet meistens auf, wenn ich Alt+Tab benutze, um aus dem Game rauszugehen.

Außerdem kann ich build 14251 nicht herunterladen. Fehler 0x80240031

Zuletzt bearbeitet:
Bluescreens scheinen gelöst zu sein. Nur bekomme ich hin und wieder Freezes, wo nichts geht und ich den PC neustarten muss. Es tretet meistens auf, wenn ich Alt+Tab benutze, um aus dem Game rauszugehen.

Außerdem kann ich build 14251 nicht herunterladen. Fehler 0x80240031

raustabben -> freeze liegt wohl an deiner build wurde mit 14251 gefixed.
We fixed the issue where some PC games would crash switching from windowed mode to full screen, upon game resolution change, or upon launch due to a bug in Windows graphics stack. So play your games! If you run into any issues – please let us know by reporting in the Feedback app and include the game title.
evtl windowed fullscreen mal testen, das problem trat bei mir leider nie auf (heros of the storm + r290)

wegen dem update, hab etwas gegoogled, aber nicht wirklich was brauchbares gefunden :/
genug freien platz hast du ja auf C: oder?
http://answers.microsoft.com/en-us/...1/095cc863-28f6-4d9c-bd70-13df4fe779d8?page=1

ggf. von fast -> slowring switchen falls du damit auf ne andere build kommst (ka obs geht).

Zuletzt bearbeitet:
ich grab den mal aus, weils iwie hinein passt:

system: win10 x64
bsod: Critical process died
nix zu machen mit startup-repair etc
grund: iobit hat die registry zerschossen

lösung (bei mir):
registry-klumpen mit .iobit-Endung wiederhergestellt:
Code:
ren default / sam / security / software --> _bak
ren default.iobit  / sam.iobit  / security.iobit  / software.iobit  --> default / sam / security / software 

system unverändert

vlt hilfts mal jmd ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh