Win10 + Chrome + HTML5 Ton stottert

rv112

Legende
Seit dem Upgrade von 8.1 auf 10 stottern alle Youtube Videos wenn man sie über HTML5 und dem Chromebrowser ansieht. Alle Treiber sind aktuell und auch Chrome. Fügt man der Zielzeile in der Verknüpfung " --audio-buffer-size=2048" hinzu, laufen dei Videos. Jedoch nur so lange, bis die CPU belastet wird. Ich denke das ist ein Chromeproblem, doch wieso erst seit Windows 10?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab das gleiche Problem, allerdings nicht nur bei HTML5, sondern auch bei Flash. Und nicht nur bei YouTube, sondern auch bei Google Play Music. Mal schauen ob es nach dem Clean Install besser ist.

Hab Clean Install und dasselbe Problem.
Videos stottern bei mir aber nur am Anfang. Irgendwann legt es sich.

Gesendet von meinem SGP611 mit der Hardwareluxx App

Hab Win 10 und clean Install. Google Musik läuft genauso problemlos wie YouTube Videos, hab den aktuellen Chrome als Browser.

Mfg Bimbo385

Tritt das Problem denn auch mit anderen Browsern (Firefox, Edge) auf? Falls ja, ist es nichts Chrome-spezifisches.

Nur bei Chrome.
Mit dem o.g. "Fix" scheint das Problem aber gelöst zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das selbe Problem. Liegt an der Xonar Soundkarte. Passiert übrigens nicht nur mit Chrome, sondern auch mit Opera, sind ja auch beide quasi baugleich. Mit Vivaldi Browser (basiert auch auf Chromium) ebenfalls. Und nicht nur bei youtube sondern auch soundcloud, radiotunes usw. Sobald ich ein Programm während Musik läuft starte, knistert der Sound.

Das ändern der Bitrate und Hz bringt bei mir gar nix.

Gibts für die Xonar schon Win10 Treiber? auf der (unübersichtlichen) Asus Seite finde ich nur 8.1 Beta Treiber...

Muss meine Meinung revidieren. Hab grad mal die Xonar Treiber deinstalliert und meine Anlage an die interne Realtek Karte angeschlossen: selbes Problem! Liegt also nicht an der Xonar.

Bei mir läuft der 2013er Windows 7 x64 Xonar Treiber einwandfrei, ohne Neuinstallation direkt drüber gebügelt und Treiber übernommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh