Win10 (Clean Install) auf neue Hardware

zenTen

Enthusiast
Hey

Ich habe eine einfache Frage (hoffe ich)

Habe mir einenen Win10 Aktivierungsschlüssel (Microsoft Windows 10 Pro Vollversion 32bit/64bit) gekauft und eine neue SSD, nun wollte ich Win10 darauf installieren (Clean Install) [kein ubdate von Win 7 oder so ähnlich]

In 3-4 Monaten, möchte ich mir einen komplett neuen Rechner zusammen stellen.

Nun die Frage: Kann ich dann meinen jetzigen Aktivierungsschlüssel ohne Probleme wieder mit der neuen Hardware benutzen ?

Ich habe schon gegoogled und hier im Forum gelesen, aber werde daraus nicht so wirklich schlau. Von wegen HW Hash sicher usw. Und einige Berichte waren auch schon etwas älter, daher weiß ich nicht ob das noch aktuell ist oder sich da etwas geändert hat.

* wahrscheinlich werden jetzt auch einige meckern und schreiben das das schon zig mal hier erklärt wurde, aber ich habe keine einfache antwort darauf gefunden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In 3-4 Monaten, möchte ich mir einen komplett neuen Rechner zusammen stellen.

Nun die Frage: Kann ich dann meinen jetzigen Aktivierungsschlüssel ohne Probleme wieder mit der neuen Hardware benutzen ?

ja, das läuft mit diesem key so wie mit Win 7 bisher. Hardware wechseln und neu aktivieren.

(Microsoft Windows 10 Pro Vollversion 32bit/64bit
Zumindest wenn es ein legaler Key ist, kein billig Email Key und der Key nicht mehrfach verkauft wird, gibt es keine Probleme.
Ansonsten kann der Key na klar auch immer von Microsoft gesperrt werden genau wie zu XP oder Win7 Zeiten.

Ich habe auf meinen Rechner Windows 8.1. Habe dazu früher einen Key gekauft. Ich wollte jetzt auf meinen neuen Rechner Windows 10 Pro installieren und mit dem Key vom 8.1 aktivieren! geht das? woher bekomme ich die aktuelle iso? kann ich die Pro von der Chip.de nehmen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh