[Sammelthread] Win10 Download nicht möglich

HerrGausS

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
1.310
Ort
Siegen
Da sich die Meldungen im Netz häufen hier mal der Sammelthread dazu.

Ich als Betroffener kann sagen:
28.7. Windows Update - Download fehlgeschlagen
29.7. Windows Update - Download fehlgeschlagen
29.7. Windows Update - Download fehlgeschlagen
29.7. Windows Update - Download fehlgeschlagen
29.7. Windows Update - Download fehlgeschlagen

Geht es euch auch so?
Wie oft habt ihr es versucht?
Wie lange hat der Download gedauert?
Wurde euch Win10 angeboten oder habt ihr es euch selbst runter geholt?

So langsam glaube ich die ganze Verteilung über die Cloud klappt nicht.
Nicht mal Chip.de kann helfen- Server Error.

Erfahrensberichte bitte!

PS:
Selbt ein Kaltstart so wie in einigen Foren beschrieben führte zu keinem Erfolg.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zich mal versucht und aufgegeben ... tja trotz dessen das man insider ist und vor wochen reserviert hat, BEREITS ALLES DOWNGELOADET IST!! und und und ... ^^

Windows will einfach grad nicht für einige :d

Also hab die gleiche Fehlermeldung die ganze Zeit!
 
Windows 10 wird runtergeladen, ist irgendwann bei 100%, dann verschwindet es und nix ist. Nirgendwo ist irgendwas gespeichert etc, ganz ganz toll
 
Habt ihr mal das Update mit dem "MS MediaCreation Tool" probiert? Download z. B. bei CB.
Die Datei muss nicht installiert werden. Beim Start wird man gefragt ob man ein Update oder Medium für einen anderen Rechner will. Die Iso-Datei 10240 wird heruntergeladen und für meinen Bedarf wird ein startfähiger Speicherstick erstellt.

Ach so, auf einem Rechner mit Win8 > 8.1 werden die Installdateien gerade heruntergeladen, sehr sehr langsam. Auf dem anderen Rechner mit 8.1 -obwohl registriert- tut sich gar nichts.
Ich habe noch eine Kaufversion von Win 10, die Lizens von 8.1 möchte ich behalten.

Win 10 Install.png
 
Zuletzt bearbeitet:
läuft wunderbar mit dem tool. iso liegt auf der platte. ist kleiner als meine andere iso von vor einer woche :d
 
Also bei mir läuft's seit ca. 10:40 Uhr, allerdings wurde bei mir CPU-Z (brauch das Tool wegen meiner auf 4,4GHz geOCten CPU, hab deshalb die aktuellste Version runtergeladen und installiert) rausgeworfen, und hatte ca. 10 min probleme nach beendigung der Installation mit der Internet-Verbindung gehabt (hab das problem mittlerweile aber behoben, anscheinend mag Win10 kein Speedport als Switch).

@HerrGausS: Um wieviel Uhr hast Du denn das Upgrate versucht einzuspielen? Achja, im übrigen steht das Upgrate seit heute offiziell zum Download zur verfügung, die installation selber dauert übrigens ca. 'ne halbe bis ganze Stunde, je nach dem was da alles installtiert werden muss ;)
 
@ DFHighSpeedLine:

Na ich habe noch gar nix zum Einspielen. Ich meine es kann doch nicht so schwer sein, wenn schon ein verbindlicher Termin vorgegeben wird diesen auch zu halten. Ehrlich gesagt finde ich solche Probleme in der Cloud für absolut peinlich, da die Hochverfügbarkeit in der nahen Vergangenheit so über den Klee gelobt wurde.

Letzter Versuch war jetzt Uhr 14:57- Fehler. Gemeldet über Windows Update.
 
Sollte bei Fehlermeldungen und alle die noch auf dem download warten helfen.

Wer das Upgrade noch nicht erhalten hat, kann den notwendigen Download mit einem Kniff initialisieren, berichtet unter anderem Windows Central. Zunächst einmal muss sichergestellt werden, dass automatische Updates in Windows 7 respektive Windows 8.1 aktiviert sind. Danach muss die Kommandozeile mit Administratorrechten aufgerufen werden. Mit dem Befehl wuauclt.exe/updatenow wird dann der Upgrade-Prozess manuell angestoßen.

In Windows Update sollte nach ein paar Minuten der Beginn des Downloads verzeichnet sein. Dieser Kniff kann auch helfen, falls es beim Herunterladen von Windows 10 zu einer Fehlermeldung kommt, dass der Download fehlerhaft sei. Es gibt auch die Empfehlung, vor dem ganzen Prozedere alle Dateien im Ordner C:\Windows\SoftwareDistribution\Download zu löschen, das ist aber wohl nicht zwingend erforderlich. Falls sich der Download nicht manuell starten lässt, kann probiert werden, erst alle Dateien in dem Verzeichnis zu löschen und dann nochmals den Download zu initialisieren.
 
ein paar Sachen dazu, nachdem ich mich nun den Vormittag durch's Update gequält habe:

1.) schaut, dass ihr so um die 10Gb freien Speicher auf der Partition frei habt (hatte nur 5.5Gb und das führte zu Problemen) und alle Windows Updates installiert habt
2.) das MediaCreation Tool speichert den Download irgendwo zwischen durch ab und überträgt ihn erst später in euer angegebenes Downloadverzeichnis (war ein Problem bei mir, da ich auf C: nicht genug Platz hatte)
3.) deshalb hab ich mir von Computerbase dann die Iso geholt
4.) ihr müsst es nicht über Windows Update machen, habe mir die Iso geladen und von dort das Upgrade gemacht
 
So. Ich resümiere mal:
Download über WindowsUpdate bis heute nicht möglich.
Download via MS MediaCreationTool abgeschlossen.
Downloadzeit: erbärmlich!
Managing: erbärmlich!
MS Bereitstellung: erbärmlich!
T-Offline weiterleitung: erbärmlich!
Cloudnutzung: ohne Kommentar!

Ich gehe einfach mal davon aus das die Verteilung von Win10 von allen Seiten als großartiger Erfolg und klasse Start in den Medien gefeiert werden wird. Meine Ansprüche als DAU wurden in keinster Weise erfüllt, das hätte anders und besser gehen können. Aber das interessiert ja eh keinen. Aber wen interssiert Win10 überhaupt noch? Mich nicht!

Thread kann somit geschlossen werden.
 
du warst sicher der einzige, der windows 10 wollte.:)
vielleicht mal dran denken, dass es zig millionen waren, die sich bedient haben, dass es zu engpässen kommen kann ist die logische konsequenz.
es war bei mir mit der aktivierung so. diese server waren überlastet, einige zeit später gings dann.
 
Also bis heute klappt es über´s Update nicht. Keine Ahnung wieso, warum...
Fakt ist: Win10 hat im download Stunden gedauert. Im Vergleich konnte ich gestern Win10Enterprise in 45min bei 1.6mb/s ziehen- und das obwohl nebenher weitere "Downloads" liefen.
Was ich bemängel ist:
- Probleme mit WinUpdate
- Zwangsdrosselung des Downloads
- manueller Download nötig
Ich bin ganz sicher das dies besser gehen könnte! Immerhin handelt es sich um IT- also einer automatischen Datenverwaltung. Warum dann diese dauernden Eingriffe seitens des Dau?
 
Oh Tempora- oh Mores! Heute meldete sich Windows Update bei mir- ein Wunder. Ich glaube es wurde so viel Hype um den 29. gemacht das man schnell vergaß das die Firmen erst ab 4.8. beliefert werden- und Win Pro gilt ja als Firmenversion. Ich denke hier hätte es einer besseren Kommunikation seitens MS bedürft. Schließlich hätte es möglich sein sollen Versions spezifische Infos dem Dau mit auf den Weg zu geben. Alles wird gut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh