Win10 Installation: Fehler 0x8007025D

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 301111
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 301111

Guest
Hi,

ich hatte auf meinem neuen Rechner bereits Windows 10 installiert, als ich ihn mit dem AMD Boxed Kühler testweise betrieben habe.
Letzte Woche sind dann endlich die restlichen Teile für die custom WaKü eingetroffen und ich habe den PC auf die WaKü umgebaut.

Jetzt wollte ich gerade nochmal Windows 10 drüber bügeln, aber das scheitert wiederholt mit dem Fehlercode 0x8007025D.

Die genaue Meldung lautet:
Windows kann erforderliche Dateien nicht installieren. Stellen Sie sicher, dass alle für die Installation erforderlichen Dateien verfügbar sind, und starten Sie die Installation erneut.

Ich habe bereits ein bisschen recherchiert und diese Meldung scheint wohl auf Probleme mit dem RAM hinzuweisen.
Daraufhin habe ich MemTest86 mal durch laufen lassen... mit dem RAM scheint alles in Ordnung zu sein.

Ich habe bereits die angeschlossenen internen USB Geräte (Aquaero, Pumpe, ...) und die restlichen Festplatten abgesteckt.
Bringt nichts.

Im UEFI ist Secure Boot eingeschaltet und "Windows 10 Modus" ausgewählt.
Der Kompatibilitätsmodus (CSM glaub ich?) ist ausgeschaltet.
XMP ist aktiviert (3600 MHz).
Aber die gleichen Einstellungen hatte ich ja bereits bei der ersten (erfolgreichen) Installation...

Die Temperaturen der CPU und GPU sind mehr als nur in Ordnung.

Ich versuche Windows 10 auf einer M.2 NVMe SSD zu installieren.

Also... ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht mehr wirklich weiter und würde mich über Hilfe sehr freuen.

Ich versuche morgen mal den USB-Stick neu zu erstellen, vielleicht gabs da ja nen Fehler...

Hi,
mir würden jetzt spontan nur der AHCI/IDE Mode einfallen oder die Treiber des M.2 NVME Controller.
Meistens müssen die Treiber vom M.2 Controller Eingebunden werden, die kommen nicht Serienmäßig mit Windows. (Noch nicht)

Das Problem war dass ich die Frontpanel Anschlüsse ausgebaut habe, weil der Radiator sonst nicht reingepasst hätte.
Nicht weiter tragisch, die brauche ich eigentlich eh nicht.

Das heißt ich habe den USB-Stick für die Installation an der Rückseite eingesteckt.
Die Anschlüsse sind aber alle USB 3.1 oder 3.2.
Das war der Fehler.

Habe dann nochmal das Frontpanel angesteckt und darüber installiert - hat funktioniert.
Das war USB 3.0 :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh