win10 nervt nich nur uns!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und ich frage mich immernoch wie man das entgültig löschen kann!! Habe schon alles versucht, dann schleicht es sich in eine KB-Version ein und geht dann wieder von vorne los :mad:

thx werde ich mal versuchen.

@chriscrosser: Meinst du das mit dem old. Ordner usw.? habe ich schon alles versucht. Dann ist ruhe, und paar Wochen später kommt ein Update und schon ist der Mist wieder da.

@mod666
genau! ist einer der ersten schritte - löst das problem aber nicht in der wurzel

@thegian
melde dich über PN - ich möchte das jetzt alles hier nicht posten - das hat dann mit dem thread nix mehr zu tun!

Aber SPON mal wieder: Nur ein Screenshot, kein Video. Und dann mitten im Text ein Abschnitt "die besten Neuerungen von Windows 10" :fresse2:

Also ich habe allen bekannten folgende 2 Registry Einträge gemacht.
Irgendein Heise Artikel schrieb:
Ein DWORD-Eintrag mit dem Namen "DisableGwx" und dem Wert "1" kommt in den Registrierungsschlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Gwx. Er unterbindet den Start des Taskleisten-Programms, das mit Pop-ups zum Upgrade auf Windows 10 drängt. Nach einem Neustart des Systems taucht GWX in unseren Tests nicht mehr in der Taskleiste auf; auch der GWX-Prozess war mit dem Taskmanager sowie mit dem Process Explorer aus der Sysinternals-Suite nicht mehr auffindbar.

Außerdem muss in der Registry der Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate angelegt und mit einem DWORD-Eintrag "DisableOSUpgrade" mit dem Wert "1" bestückt werden. Er verhindert, dass das rund zweieinhalb Gigabyte dicke Windows-10-Upgrade-Paket in Windows Update angeboten wird – sowie, falls der Download bereits erfolgt ist, nach jedem Neustart des PC der Windows-Update-Verlauf einen weiteren Eintrag über ein fehlgeschlagenes Update listet.

:fresse2:
Gratis Werbung oder doch negativ Werbung, wer weiß, ich tippe auf letzteres, für den Senders war es mitsicherheit unerfreulich.

Zuletzt bearbeitet:
Lord Stoffel

Du nutzt doch Windows 10 laut deiner Sig

Ich habe meinen Spielerechner mit Win10, meinen Zweitrechner den der Junior nutzt mit Win 7, und meine Notebook mit Windows 7. Sowohl beim Zweitrechner als auch beim Notebook kam bisher nix mehr mit dem Win 10 upgrade

Also ich habe allen bekannten folgende 2 Registry Einträge gemacht.

Kann ich bestätigen. Hab zur Zeit hauptsächlich wegen des Xbox Controller Bugs wieder 8.1 installiert gehabt und die beiden obigen Schritte direkt nach der Neuinstallation befolgt. Kein Download, Hinweis etc. Bleibt auch erstmal so. Denke so 2-3 Wochen nachdem das Sommerupdate erschienen ist werde ich wieder umsatteln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh