Win10 Programme passwortgeschützt starten?

koptrop

Enthusiast
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einen Programm, mit den ich ausgewählte Programme erst nach Eingabe eines Passwortes starten kann. Ich habe zwar zwei Programme gefunden, die kommen aber von 2010 und sind somit nicht Win10 kompatibel.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Benutzerkontensteuerung

Und wo kann ich da einzelne Programme mit einem Passwort für den Programmstart auswählen?

Vielleicht sollte ich mein Anliegen etwas genauer beschreiben.
Ich kann alle Programme auf meinen System ganz normal öffnen. Nun muss ich den PC an einen Kollegen oder sonst jemanden mal verleihen, diese Person nutzt aber das gleiche Benutzerkonto. Ich möchte aber, das ein bestimmtes Programm nur mit einer Passworteingabe gestartet werden kann. Ist das ei Windows 10 mit möglich?

Ich würde für die Person einfach ein eigenes Benutzerkonto einrichten, wäre wesentlich einfacher und "safe", der Rest wäre eher kompliziert aus meiner Sicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh