Win10 Tablett für einfache Games?

moyo

Enthusiast
Moin
Ich möchte den PC von meinem Sohn auflösen und auf einem Tablett wechseln.
Er nutzt jetzt noch ein iPad der 3 Serie (letzte mit dem breiten Stecker)
und das geht zu Weihnachten in Rente...
Sein PC hat eine Ryzen Apu welche auch langsam nicht mehr reicht.
Für beides zusammen wären ca 500-600€ fällig...
Spiele sind IdR nicht wirklich anspruchsvoll aber da gerät sollte schon ein paar Jahre halten.

Eventuell hat jemand ja eine Idee oder Anstoß was sinnvoll wäre.

Schönen Sonntag noch!

Mit freundlichen Grüßen
Torsten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein halbwegs sinnvolles Gaming-Tablet mit Windows 10 gibts eigentlich nicht wirklich. Höchstens kann man sich noch die Surface-Reihe anschauen, aber für sowas gedacht sind die auch nicht wirklich.

Ich würde dann vielleicht eher auf ein iPad 2019 setzen, dazu noch ein Abo bei bspw. Shadow abschließen und direkt über die Cloud zocken.
Spart man sich das Gebastel und kann dennoch, dank iPad OS mit nem Controller am Tablet zocken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh