win10 telemetrie komplett unterbinden?

Das geht doch ganz einfach, 8.1 drauf. Da hat man viele Freiheiten und volle Kompabilität. Alte und neue Hardware wird gleichermaßen gut unterstützt.

Das ist (leider) nicht korrekt. Windows 7 und 8(.1) unterstützen die IGP von Kabylake nicht mehr.
Da braucht man zwingend Win10, sonst gehts nicht. Mit Skylake gehts bis einschließlich Win7 problemlos.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Als Privatkunde? Wo bekomme ich denn Enterprise? Zu einem guten Preis.

Ebay.

Kauf dir ein Key und Aktiviere dann unter Windows du musst nicht neu installieren.
Ich habe aber Komplett neu Installiert.

Und gibt es dann bei der Enterprise Version wirklich mehr Möglichkeiten die Telemetrie usw. zu unterbinden? Kannst ja bitte mal einene Screen von den zusätzlichen Einstellungen posten

Ich habe zu Hause meine Raspberry mit Pi Hole laufen, welcher, neben der Werbung, auch einiges an Daten zu Microsoft unterbindet. Obs alles ist und obs was bringt? Keine Ahnung

Vielen DANK :hail:
Habs jetzt zu Hause im Netzwerk eingerichtet (Eltern) und bei mir. Super Tip mit Pihole, gerade dass die Werbung enorm reduziert wird und Microsoft ist auch unter den unterbundenen Diensten oben mit dabei :fresse:

Ebay.

Kauf dir ein Key und Aktiviere dann unter Windows du musst nicht neu installieren.
Ich habe aber Komplett neu Installiert.
Na ob die Keys was taugen ist die frage. Eigentlich bekommt man Enterprise nur als Volumenlizenz.

Ich habe auch nie behauptet das der Enterprise Version Datenschutz anders macht.
Einer hat behauptet das man Enterprise nicht als Privat User erwerben kann. Was nicht stimmt.

Der Link was ich gepostet habe sind nur die Unterschiede Zwischen Home - Pro - Enterprise

- - - Updated - - -

Na ob die Keys was taugen ist die frage. Eigentlich bekommt man Enterprise nur als Volumenlizenz.

Ich habe mein Key von Ebay

Hier gibst auch den Key: Windows 10 Enterprise Key kaufen
Windows 10 Enterprise 32 / 64 Bit Win KEY Lizenz Original License OEM GENUINE

Zuletzt bearbeitet:
13 € für eine Enterprise?

Na, solche Keys funktionieren schon - sonst würd's solche Angebote nicht geben. Ich frage mich aber, wie "sauber" das ist. Und ob man am Ende nicht doch mit einem deaktivierten Windows da steht.

Aber dieses O&O Shutup - Was genau macht das, was man nicht auch in Windows selbst einstellen kann? Bzw. was wird da abgefangen?

Wirklich was abschalten kann man nur bei der LTSB-Version. An die kommt man als Privatmann/-frau leider nicht heran.

Ja nee ist klar.

Eine normale Pro Lizenz kostet um die 120€ und ausgerechnet die Enterprise Lizenzen (welche nur Unternehmen ausgestellt werden!) werden spottbillig an normale Bürger verkauft.
Mag ja sein, dass sie aktuell und eventuell für immer funktioniert. Allerdings muss man sich im Hinterkopf behalten, dass es sich um eine illegale Lizenz handelt, welche jederzeit gesperrt werden könnte.

Gesendet via Tapatalk

Denke ich auch, dass an solchen Lizenzen etwas faul ist. Ich persönlich hatte zwei Mal Win7-Professional auf DVD mit Hologramm. Und weil ich ein Hologramm verschusselt hatte (inzwischen wiedergefunden), hab ich mir im November 2015 einen Win7-Pro-Key gekauft, der dann - für mich überraschend - nur per E-Mail kam. Der tut (längst upgegradet) auch noch seinen Dienst.

Aber das ist nun eigentlich OffTopic.

@Sharif: Nein, XP Antispy kenne ich nicht. Und mit O&O habe ich mich noch nicht wirklich beschäftigt. Als das neu rausgekommen ist, hab ich auch zu viele kritische Stimmen dazu gelesen - und den Screenshots, die damals so im Umlauf gewesen sind, nach zu urteilen, habe ich da auch kaum eine Einstellung gefunden, die man nicht auch in den Untiefen der Win10-Einstellungen gefunden hätte. Inzwischen scheint das Tool ja überarbeitet worden zu sein und greift nicht mehr allzu tief ins System ein.

Whatever ... hab gedacht, Du könntest mal kurz zusammenfassen, was das Ding an "Zusatzleistungen" bringt, ohne dass ich faule Sau mich da großartig selbst informieren muss. :P

Gut zu wissen, werd mir für den Lanpc auch ne Win 10 Enterprise Version holen.

@Shariff ist ja nicht so, dass ich nicht auch in Besitz einer Windows Pro Lizenz bin/war. An sich eine gültige Lizenz bis Microsoft wieder ein paar Tausend gestohlene Lizenzen sperrt.

Gesendet via Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
nur weil Studenten oder Azubis Windows Volumenlizenzen umsonst von der Uni oder dem Arbeitgeber bekommen heißt das nicht, dass jeder normal User die bekommt oder das man da irgendwas tricksen soll und darf.
Enterprise gibt es auch nur für Firmen als Volumenlizenz und dein Office für 14 € ist auch nur für Mitarbeiter einer Firma.
Das Home Use Program ist eine Software Assurance-Vergünstigung für Volumenlizenzkunden von Microsoft mit aktiver Software Assurance für ihre Office-Anwendungen. Mitarbeiter, die diese Lizenzen am Arbeitsplatz verwenden, sind berechtigt, diese Office-Anwendungen für die Verwendung auf einem Heim-PC zu erwerben. Dies gilt jedoch nur für den Zeitraum ihrer Beschäftigung.
Berechtigte Mitarbeiter können eine Einzellizenz für jedes verfügbare Produkt erwerben. Die Verfügbarkeit von Produkten hängt von der Software-Assurance-Vergünstigung Ihres Unternehmens ab.

Als wären Studenten und Azubis was besseres und MS ist der letzte Verein der mir da Leid tut..

Als wären Studenten und Azubis was besseres und MS ist der letzte Verein der mir da Leid tut..
Und letztlich finanziert man diese günstigen Lizenzen (selbstverständlich auch für Firmen) mit der eigenen teuer gekauften "Privatlizenz" auch noch mit. Das ist am Ende die gleiche Grütze wie mit niedrigen Preisen für Games in anderen Regionen. Alles nur Abzocke der vermeintlich ach so reichen Kunden "im Westen". Globalisierung geht eben nur für Konzerne. Wer da noch immer ein schlechtes Gewissen bekommt dem ist nicht mehr zu helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich widerspreche Terrier ja oft, aber hier hat er Recht. Und Keys aus Volumenlizenzen zu kaufen oder zu verkaufen ist auch was Anderes, als Billig ein Spiel im Ausland zu kaufen oder sich eine alten OEM-KEYS zu besorgen. Oft sind auch Verkäufer und Lizenznehmer nicht mal identisch. Heißt der Key gehörte denen eigentlich nie.

Von solchen Spottbilligen Schlüssel sollte man die Finger lassen, es gab nicht nur eine News wo MS Tonnenweise Schlüssel gesperrt hat, dasselbe auch mit den Firmen die sie vertreiben haben, die bekamen auch ihr Fett weg, MS wartet immer eine Zeitlang bis sie aktiv werden um so viele wie nur möglich auf einen schlag zu erwischen, das ist nichts neues, wer so extrem günstig kauft und glaub das sei alles korrekt der bekommt von mir kein Mitleid wenn der MS-Vorschlaghammer fällt.

kann mal ein mod hier aufräumen mit dem lizenzen offtopic hier??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh