[Ungelöst] Win10 USB-C HDMI Monitor bzw. Verbindungsprobleme

KamelKoKo

Enthusiast
Hallo zusammen,

folgendes nerviges Problem: Ich habe einen Acer SP313 Laptop mit 2x USB C (TB4) und HDMI. Monitor per HDMI funktioniert einwandfrei. Win10 aktuellesten Updates inkl.
Monitor per UNI USB-C auf HDMI Kabel an den (Zweit-) Monitor funktioniert auch, ABER

Es kommt alle 5 Sec "USB-Gerät wurde nicht erkannt". MS liefert den Hinweis, dass man in den USB Einstellungen die Benachrichtigung ausschalten soll. Aber trotzdem höre ich dann alle 5 Sec dieses USB angeschlossen/entbunden Signal.

Hat hier jemand Rat? Ich kann weder im Gerätemanager noch unter den USB Geräten sehen, welches Gerät er da immer wieder versucht zu installieren (oder was auch immer). Mache ich den Zweitmonitor ab, ist Ruhe. Insofern müsste es daran liegen :(

Vielleicht hat jemand eine Lösung, außer: anderes Kabel, anderer Monitor ;)
LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anzahl der USB 3.2 Gen. 2 Typ C Anschlüsse

Das ist nix TB!

Neuestes Bios ist drauf?

Anzahl der USB 3.2 Gen. 2 Typ C Anschlüsse

Das ist nix TB!

Neuestes Bios ist drauf?
und woher weißt du, dass er die NX.A9VEV.004 SKU hat?
Ich würde mal die neuste Thunderbolt Firmware installieren. Aber da hab ich schelchte Erfahrungen mit Acer, da die Acer oft nicht anbietet :fresse:

Damit läuft das dann immer und wenn man Müll kauft...

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst versuchen :

Im Gerätemanager auf den 2. Monitor gehen
Dann " Ansicht Geräte nach Verbindung anzeigen

Dann suxxessive nach OBEN durchklicken und nachsehen ob dort ENERGIE-EINSTELLUNGEN existieren
Falls ja " windows kann abschalten //oder so DEAKTIVIEREN

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh