Win10 via Win7 runterladen (Speicherplatz Problem!)

Fuba

Enthusiast
Abend,
will mit Win7 Win10 runterladen/updaten. Da ich aber nur ca. 3GB auf der Win7 Partion habe, kann ich das nicht runterladen da ich mind. 5 GB bräuchte.
Wie kann ich es auf Partion D: runterladen wo noch genug Speicherplatz da ist?
Will keine Daten hin und her schieben, deswegen die Frage.
Schonmal Danke

MfG Fuba

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du brauchst eh mehr Speicher auch für die anschließende Installtion. Also verschieb doch einfach ein paar Daten kurz. In der Zeit wo du deinen Beitrag geschrieben hast wäre das schon längst erledigt.

Wenn nicht min. 20 GB frei sind, macht es überhaupt keinen Sinn, die Sache anzugehen

Ich wollte die .iso Datei runterladen, dann auf DVD brennen oder USB Stick ziehn und dann die Partion formaten und zum Schluss Win10 drauf machen.
Hatte auch den Gedanken gehabt, mir eine SSD zu kaufen und dort Win10 drauf zu spielen. Aber dafür muss ich das Ding erstmal runterladen können

Datenträgerverwaltung D: verkleinern und dann C: vergrößern.
keine Ahnung warum die C: Partition so voll ist und wenn du schon alles auf C: hast, warum du nicht eh D: viel Kleiner hast.

Wenn D: für deine Dateien, Bilder usw. sein soll, dann wird es Zeit das die Sachen von C: auf D: kommen und noch auf externer Platte.

Upgraden willst du doch!
http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/2605-windows-10-update-vorbereitung.html
Deshalb sollte man:

1. Der wichtigste Punkt überhaupt: Unbedingt eine Datensicherung vornehmen!
Was schief gehen kann, das geht auch schief! Also legt eine Sicherung an, mit der ihr zumindest eure Daten retten könnt. Kopiert eure eigenen Dateien auf einen externen Datenträger, der vom Update nicht berührt wird. Sichert euer System mit einer geeigneten Backupsoftware, damit ihr es im Notfall 1:1 wiederherstellen könnt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh