Win11 Aktivierung

Ich konnte es vor ein paar Tagen ja auch noch......Win11 mit Win8.1 aktivieren. Aber vielen vielen Dank für deinen Test. Das hilft ja schonmal weiter. Diese Hotline Mitarbeiter haben sicherlich auch nicht immer Recht. Aber er sagte, dass er mir definitiv nicht helfen könnte.

Nur leider löst diese zugegebenermaßen sehr hilfreiche Erkenntnis mein Aktivierungsproblem net.

Meine Fehlermeldung lautet: "Windows hat gemeldet, dass sich die Hardware Ihres Geräts geändert hat. Fehlercode: 0xC004F211.

Wenn ich den Product Key von der Win8.1 CD eingebe, kommt die Fehlermeldung: 0x803F7001 kein gültiger Product Key.

Klicke ich aber auf "Problembehandlung" und danach auf"die Hardware hat sich geändert" kommt die Meldung, dass die Server nicht erreichbar sind.

sehr kurios

du hast ne PM von mir.

sollte es so immernochnicht gehen kannst mal nen CMD als Admin aufmachen.
1. Befehl "slmgr /ipk Produktkey"
2. Befehl "slmgr /ato"
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat das geholfen?
 
nein. Liegt nicht an seinem Key, sondern am PC oder am Netzwerk. Meine Vermutung ist, dass irgendein Programm oder der Router den Aktivierungsserver nicht erreichbar macht.
 
Das ist eher so eine "lass mich in Ruhe mit Deiner Raubkopie" Ansage, oder? :unsure:
Ne, eine Irgendwas am Rechner passt nicht Aussage. Sollte der Internetanbieter die Telekom sein, traue ich ja auch der Telekom zu falsche DNS Einträge für den Aktivierungsserver bereitzustellen.
Denn die Telekom stellt ja auf ein reines IPv6 um. Erfindet dann aber nicht funktionierende DNS AAAA Einträge für Domains. Hab da in meiner Arbeit schon viel erlebt, weil aufeinmal der Telekom DNS bei LTE Verbindungen einen AAAA Eintrag für unsere vpn.meinefirma.de Domain rückmeldet, obwohl es definitiv keinen AAAA Eintrag gab. Und da Windows 10/11 ja standardmäßig IPv6 vor IPv4 bevorzugt können alle Mitarbeiter mit Telekom LTE Verträgen nichtmehr ohne den Telekom Kundensupport im Homeoffice arbeiten. DSL wird auch schon umgestellt. Bei den LTE Verträgen kann man wenigstens noch selbst einen funktionierenden APN einstellen. Aber beim DSL Anschluss kann es nur der Kundensupport.
 
Das ist eher so eine "lass mich in Ruhe mit Deiner Raubkopie" Ansage, oder? :unsure:
Moin. Ich besitze eine originale Win8.1 CD plus Verpackung und 25 stelligem Product Key. Nur die Freischaltung will bis jetzt leider nicht so recht gelingen......🤷‍♂️🤷‍♂️
 
Es ging nur um diese Meldung an sich; nichts weiter (diese Ansage kennt man auch, also versuche das halt morgen nochmal). Wie gesagt, wer eine Retaillizenz gekauft hat, kann die unbegrenzt umziehen. Deswegen Windows 8 installieren und versuchen zu aktivieren. DAS muss klappen; wenn nicht, anrufen und die müssen das für Dich regeln. Machen die auch; schließlich haste mal viel Geld bezahlt.. Wenn Du erstmal ein aktiviertes Windows hast, kommt es dann zum final Countdown in Form des alles entscheidenden Upgrades zu Windows 10. Umständlich, aber in meinen Augen der einfachste, aber doch aufwändigste Weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ging nur um diese Meldung an sich; nichts weiter (diese Ansage kennt man auch, also versuche das halt morgen nochmal). Wie gesagt, wer eine Retaillizenz gekauft hat, kann die unbegrenzt umziehen. Deswegen Windows 8 installieren und versuchen zu aktivieren. DAS muss klappen; wenn nicht, anrufen und die müssen das für Dich regeln. Machen die auch; schließlich haste mal viel Geld bezahlt.. Wenn Du erstmal ein aktiviertes Windows hast, kommt es dann zum final Countdown in Form des alles entscheidenden Upgrades zu Windows 10. Umständlich, aber in meinen Augen der einfachste, aber doch aufwändigste Weg...
Nur leider kann man nicht mehr kostenlos von 8.1 auf 10 umziehen. Das steht auf der Microsoft Homepage. Nur noch von 10 auf 11......🤷‍♂️
 
MS hat damals auch gesagt, das der kostenlose Umstieg von Windows 7 auf Windows 10 beendet ist und es hat weiterhin Jahre funktioniert. Deswegen muss man das selber testen; außerdem hat @kaiser gestern erst sein 10er/11er Windows mittels Win7/8 Key aktiviert. Oder Du besorgst Dir halt einen günstigen Windows 10/11 Key von den bekannten Portalen...
 
Nur leider kann man nicht mehr kostenlos von 8.1 auf 10 umziehen. Das steht auf der Microsoft Homepage. Nur noch von 10 auf 11......🤷‍♂️
Da geht es vermutlich nur um das Inplace Upgrade. Du kannst bei einem installierten Win 8.1 nicht das 11er Setup starten und Dateien übernehmen.


Windows 7/8/8.1 Lizenzkeys gehen auch definitiv noch. Du hast ja einen von mir bekommen, den ich zuvor getestet habe und defintiv zum Aktivieren funktioniert, da er bis jetzt erst 2mal aktiviert wurde.
 
Da geht es vermutlich nur um das Inplace Upgrade. Du kannst bei einem installierten Win 8.1 nicht das 11er Setup starten und Dateien übernehmen.
Ergibt keinen Sinn; warum sollte das Inplace Upgrade nicht funktionieren, aber die kostenlose Aktivierung einer Neuinstallation schon? :unsure:
 
Ergibt keinen Sinn; warum sollte das Inplace Upgrade nicht funktionieren, aber die kostenlose Aktivierung einer Neuinstallation schon? :unsure:
Weil die Windows 11 ISO halt einfach keine Funktion integriert hat Windows 7, 8 und 8.1 upzugraden.
E1: Windows Vista konnte ich ja auch nicht mit nem Inplace Upgrade zu Windows 10 machen.

E2: Ich starte mal meinen VMWare Player und teste des einfach. Die Win8 Iso hab ich in der Arbeit bestimmt noch rumliegen
 
Kann ich persönlich nichts dazu sagen weil nie probiert, aber ich denke, das es da nicht unbedingt technischen Gründe gibt. Wird vllt eher künstlich beschnitten sein, wenn das tatsächlich so sein sollte. Hilft dem TE aber immer noch nicht, sein Problem zu lösen...
 
Ich kann jetzt nur vorschlagen, dass ich heute oder morgen Abend mal kurz via Teamviewer auf den PC schaue und die Aktivierung schnell durchführe. Sollte ja innerhalb von 5 Minuten erledigt sein.
 
Vielen Dank nochmal zwischendurch an alle, die schreiben und helfen wollen. 😊😊

Ich habe auch entweder meine Windows Installation im Verdacht oder aber irgendein Programm/Netzwerkeinstellung zur Verifizierung der MS Server.

Heute abend werde ich Win11 nochmal schnell neu aufsetzen, um zumindest meine Windows Installation als mögliche Fehlerquelle auszuschließen.
 
Heute abend werde ich Win11 nochmal schnell neu aufsetzen, um zumindest meine Windows Installation als mögliche Fehlerquelle auszuschließen.
Dann drücken wir Dir schon mal ganz fest die Daumen; hoffentlich hat das Leiden dann ein Ende...

@kaiser Da bin ich aber schon jetzt gespannt....
 
Bitte Hilfe
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wollte mein Windows neu aufsetzen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nun geht kann er die Einrichtung nicht beenden, da er keine LAN Verbindung herstellen kann.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bitte Hilfe......habe irgendwie Panik
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann keine Internetverbindung herstellen. Nichts machbar.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du sauber neu mit Partition plätten installiert oder lediglich zurückgesetzt?
 
Weiter komme ich nicht.......😳😳😳
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mit Partitionen plätten
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hatte noch nie das Problem, dass das LAN Kabel nicht erkannt wird.......noch NIE!!! ICH drehe hier noch durch
 

Anhänge

  • 20230117_182526.jpg
    20230117_182526.jpg
    613,5 KB · Aufrufe: 50
Das gabs hier doch letztens schon mal, oder? :unsure:
 
Könnte es sein, dass Win11 den LAN Port nicht erkennt?.......weil der evtl. zu neu ist?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oder BIOS ist schuld?
 
Hast Du schon mal Windows 11 auf diesem Gerät wie jetzt neu installiert? Ich denke, dass das Setup keinen LAN-Treiber vorfindet und deswegen natürlich kein Internet zuführen kann. Weisste manchmal, welcher Netzwerkadapter da verbaut ist?
 
Nein, das ist mein erster Installationsversuch von Win 11 auf dem neuen Z790 MAG Tomahawk
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Lan Kabel steckt drin und blinkt auch. Aber vermutlich wird der LAN Port nicht von Win11 erkannt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie soll ich aber den LAN Port Treiber ohne Windows installieren?
 
Intel I225-V, den Treiber musst du da wo die Installationspartition von Windows ausgewählt wird über "Treiber laden" einbinden. Das ist doch nun hinreichend bekannt, dass Windows den Treiber nicht mitbringt.
 
Mein Win11 Bootstick ist auch schon über ein Jahr alt. Vielleicht hätte ich einen neuen aktuellen sollen.......🤷‍♂️🤷‍♂️
 
Nein, der Treiber ist auch beim aktuellen Stick per MediaCreationTool nicht drin, hab den Chip auch auf meinem AM5-Board.
 
Intel I225-V, den Treiber musst du da wo die Installationspartition von Windows ausgewählt wird über "Treiber laden" einbinden. Das ist doch nun hinreichend bekannt, dass Windows den Treiber nicht mitbringt.
Meinst du im BIOS hochladen? Geht das?
 
Heisst für den TE alles zurück auf Anfang, oder?
 
Nein, der Treiber ist auch beim aktuellen Stick per MediaCreationTool nicht drin, hab den Chip auch auf meinem AM5-Board.
Danke für die Info. Mit meinem vorherigen Z790 Board hatte ich das Problem nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh