Win11 Aktivierung

Hab ich was von Bios geschrieben, im Installationsprogramm von Windows gibts den Bildschirm mit der Partitionsauswahl wo Windows installiert werden soll und da gibts drunter einen Punkt "Treiber laden". Den Treiber muss man sich halt vorher auf den Stick kopieren.

Wenn das andere Z790-Board das Problem nicht hatte, dann war da vermutlich kein I225-V Netzwerkchip drauf.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also nochmal von vorne und den LAN-Treiber bereit halten, um ihn dem Setup unterzujubeln....
 
Habe nur keinen lauffähigen PC für Runterladen LAN Treiber. Shit.....
 
Handy würde gehen, aber wie den Treiber auf den Stick pappen? Nachbar vllt? DVD-Laufwerk hat er sicher nicht, oder? Machmal liegt dem Board ja eine DVD bei....
 
Es freut mich schonmal zu hören, dass das Problem bekannt ist. Und offensichtlich lösbar.

Ich kann immer nur Danke an die Community sagen. 😁😁😁
 
Wie wäre es denn, wenn Du mal testhalber Windows 10 versuchst? Das sollte sich ja noch ohne Internet installieren lassen, oder? :unsure: Zumindest kriegste die Kiste damit erstmal wieder ans laufen...
 
Und hier würde ich den Treiber auf Laufwerk 0 Partition 3 laden??
 

Anhänge

  • 20230117_190316.jpg
    20230117_190316.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 57
Ich denke, Du schiebst dem Setup diesen Treiber dort einfach pauschal zur weiteren Verwendung unter....
 
Habe gerade gelesen, dass mein altes Z790 Mainboard MSI Pro Z790 A WiFi genau den gleichen LAN Chip haben soll wie mein MAG Z790 Tomahawk WiFi
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber dann verstehe ich nicht, warum er bei dem alten Mainboard das LAN erkannt hat.......
 
Dann ist es wohl doch nicht der gleiche LAN-Adapter....
 
Ich gehe stramm auf die 50 zu. Dieser PC beschleunigt gerade den Alterungsprozess.....🤣🤣😉😉
 
Ach,da gibt es weitaus schlimmeres. Was machste denn jetzt? Windows 10 versuchen?
 
Dann erschließt sich mir aber nicht, warum das Setup beim LAN einmal scheitert und einmal nicht. WLAN scheint auch nicht zu funktionieren oder haste das nur noch nicht getestet?
 
Aus dem Computer Base Forum von einem "Krämer Bob".

Zitat:
Win11 Installation

Lassen Sie sich mit einem Netzwerk verbinden“, falls verbunden die Internetverbindung trennen, Shift + F10 drücken und im Fenster das aufgeht, "oobe\bypassnro" eingeben. Dann wird automatisch ein Neustart durchgeführt und man bekommt die Option, ohne Konto und Internetverbindung zu installieren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das funktioniert auch bestens
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nun bin ich zwar auf dem Desktop, aber ohne Internet🤣🤣🤣🤣
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Er sagt......Treiber fehlen
 
Klingt doch gut; jetzt musste nur den Treiber besorgen und installieren. Zur Not mit Handy runterladen und per Kabel oder BT zum PC transferieren....
 
Lan Driver drauf. Bin online.

Beide Keys gehen nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich verstehe die Welt nicht!!!! Direkt nach Clean Install Win11
 
Ich drücke Dir die Daumen das es noch irgendwie klappt. Da ich etwas ähnliches vorhabe am WE, neuer PC wir aufgebaut auch mit nem Z790 Board und ich möchte die alten Lizenz von meinem
Rechner nutzen werde ich vermutlich nun zunächst mal Win10 Pro probieren. Mir wurde damals beim Umstieg einer neuer Key von Microsoft übermitelt, da es bei mir zu einem Fehler kam. Ob
das aber nun ein Vista Key oder Win 10 Key ist weiß ich nicht. Ist ja neu übermittelt worden. Das hilft Dir im Zweifel wenig weiter, aber ggf. wäre zunächst der Weg mit Win 10 auch eine Lösung?

Zum Glück hätte ich noch nen weiteren Rechner parat. Wenn aber nun wirklich die ganzen alten Key abgedreht werden, weiß ich auch nicht so recht. Denn dann wird Win 11 wohl eher kein Erfolg.
Denn dieses setzt in den allemeisten Fällen neue Hardware vorraus.
 
Lan Driver drauf.
Wie haste das gemacht?

Beide Keys gehen nicht.

Ich verstehe die Welt nicht!!!! Direkt nach Clean Install Win11
Ich fürchte, das die den Schlüssel glatt gesperrt haben; deswegen hatte ich ja gesagt, Windows 8 installieren und aktivieren. Das muss definitiv gehen und danach versuchen, Windows 10 drüberbügeln. Wenn das dann immer noch aktiviert ist, siehts nicht so schlecht aus; wenn nicht, musste da nichts weiter unternehmen weil wohl sinnlos. Du besorgst Dir jetzt einfach einen neuen günstigen Schlüssel über die üblichen Portale; sie haben es so gewollt. Dann haste endlich Deine Ruhe....

@fred8a Vista Key kannste vergessen; sind definitiv nicht berechtigt....
 
Lan Driver drauf. Bin online.

Beide Keys gehen nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich verstehe die Welt nicht!!!! Direkt nach Clean Install Win11
Das ist ja echt mal abgefahren, also wenn ich demnächst keine Neuinstallation mehr machen können sollte mit OEM or not, Win8er sowie 7er Keys, das bei 10 sowie 11, dann geh ich jedenfalls zurück auf 8.1, können die mich mal an den Füssen Fassen :d
Wenn das jede/r so macht, dann werden die aber flott für ihren ganze Telemetriegeldverdienmaschienerie umdenken :ROFLMAO:

Wofür haben wir denn damals das Upgrade gemacht, den Key somit "migriert" mit vorigem Backup und das bis heute.
Win11 fänd ich ja echt okay, das man dafür wenigstens nen 10er haben muss, aber für 10 das des nicht mehr gehen soll, da kommt einem dann doch echt mal die Galle...

Gruss Dennis
 
Das ist ja echt mal abgefahren, also wenn ich demnächst keine Neuinstallation mehr machen können sollte mit OEM or not, Win8er sowie 7er Keys, das bei 10 sowie 11, dann geh ich jedenfalls zurück auf 8.1, können die mich mal an den Füssen Fassen :d
Wenn das jede/r so macht, dann werden die aber flott für ihren ganze Telemetriegeldverdienmaschienerie umdenken :ROFLMAO:

Wofür haben wir denn damals das Upgrade gemacht, den Key somit "migriert" mit vorigem Backup und das bis heute.
Win11 fänd ich ja echt okay, das man dafür wenigstens nen 10er haben muss, aber für 10 das des nicht mehr gehen soll, da kommt einem dann doch echt mal die Galle...

Gruss Dennis
Moinsen. 😁

Also bei mir geht es zumindest nicht mehr. Hat vielleicht auch was mit meinem Konto zu tun. Denn nach dem Gespräch mit dem Microsoft Support Mitarbeiter waren ALLE meine hinterlegten Geräte in meinem Konto verschwunden. ICH habe Sie definitiv nicht gelöscht.
Und vor 2 Wochen konnte ich ja ebenfalls Win11 mit meinem alten Win8.1 Key aktivieren. Deswegen bin ich weiterhin der Meinung, dass es eigentlich funktionieren müsste. Und sicherlich bei sehr vielen noch funktioniert.

Das man nicht mehr kostenlos von 8.1 auf 10 kann, steht ja auf der Microsoft Homepage. Finde ich aber auch nicht schön.

Vielleicht funktioniert die Aktivierung ja mit nem 10er Key. Muss eigentlich. Aber leider habe ich keinen.
 
@PaseMann
Wieso hat man allerdings nun auch tatsächlich nen Menschen am Telefon ?
Vielleicht hast du auch einfach nun bloß, "zuviel gesagt, eigentlich spricht man da nur mit einer Roboterstimme.

Gibst Zahlengruppen durch, mit den Telefontasten, bekommst die einzelnen Gruppen wieder Zahlenfolgen durchgegeben, "Fertig stellen" geklickt und Windows ist aktiviert.

Also so sollte es ablaufen, vorher drückst dich halt durch, das du Windows aktivieren willst, isses nicht 10 oder 11, dann was anderes also ne andere Zahl gedrückt....,
bestätigt mit nem Druck auf 1 das diese Lizenz nur auf einem Rechner installiert ist, blablubber.

Du hast wohl einfach verkehrt gedrückt und dann gegenüber nem wirklichen Menschen, einfach zuviel gesagt :rolleyes:

Gruss Dennis
 
Wie haste das gemacht?


Ich fürchte, das die den Schlüssel glatt gesperrt haben; deswegen hatte ich ja gesagt, Windows 8 installieren und aktivieren. Das muss definitiv gehen und danach versuchen, Windows 10 drüberbügeln. Wenn das dann immer noch aktiviert ist, siehts nicht so schlecht aus; wenn nicht, musste da nichts weiter unternehmen weil wohl sinnlos. Du besorgst Dir jetzt einfach einen neuen günstigen Schlüssel über die üblichen Portale; sie haben es so gewollt. Dann haste endlich Deine Ruhe....

@fred8a Vista Key kannste vergessen; sind definitiv nicht berechtigt....
Da ich ja mit dem Tipp aus dem CB Forum offline auf den Desktop gekommen bin, habe ich mit meinem Handy den LAN Treiber runtergeladen und mit nem USB A to C Kabel mit dem PC verbinden. Treiber runtergeladen, installiert und online.

Ich habe keinen I225-V LAN Chip wie auf meinem alten Board. Sondern auf dem neuen ist ein I226.....deswegen funktionierte es wohl nicht.

Ich werde mir jetzt wohl leider nicht mehr selbst groß helfen können. 🤷‍♂️
 
Ich drücke Dir die Daumen das es noch irgendwie klappt. Da ich etwas ähnliches vorhabe am WE, neuer PC wir aufgebaut auch mit nem Z790 Board und ich möchte die alten Lizenz von meinem
Rechner nutzen werde ich vermutlich nun zunächst mal Win10 Pro probieren. Mir wurde damals beim Umstieg einer neuer Key von Microsoft übermitelt, da es bei mir zu einem Fehler kam. Ob
das aber nun ein Vista Key oder Win 10 Key ist weiß ich nicht. Ist ja neu übermittelt worden. Das hilft Dir im Zweifel wenig weiter, aber ggf. wäre zunächst der Weg mit Win 10 auch eine Lösung?

Zum Glück hätte ich noch nen weiteren Rechner parat. Wenn aber nun wirklich die ganzen alten Key abgedreht werden, weiß ich auch nicht so recht. Denn dann wird Win 11 wohl eher kein Erfolg.
Denn dieses setzt in den allemeisten Fällen neue Hardware vorraus.
Warte erstmal ab. Bei Dir könnte alles problemlos funktionieren! Think positive.👍😁
 
Dann besorg Dir einfach einen...


Ne, hat er nicht; er muss ja mit einem Mitarbeiter reden, weil erkläre mal dem Automaten, das eine Aktivierung nicht funktioniert...
Ja normalerweise sollte die ja Funktionieren, wenn dieser Key schonmal gelaufen ist und aktiviert war, das ist ja der Punkt :d

Gruss Dennis
 
@PaseMann
Wieso hat man allerdings nun auch tatsächlich nen Menschen am Telefon ?
Vielleicht hast du auch einfach nun bloß, "zuviel gesagt, eigentlich spricht man da nur mit einer Roboterstimme.

Gibst Zahlengruppen durch, mit den Telefontasten, bekommst die einzelnen Gruppen wieder Zahlenfolgen durchgegeben, "Fertig stellen" geklickt und Windows ist aktiviert.

Also so sollte es ablaufen, vorher drückst dich halt durch, das du Windows aktivieren willst, isses nicht 10 oder 11, dann was anderes also ne andere Zahl gedrückt....,
bestätigt mit nem Druck auf 1 das diese Lizenz nur auf einem Rechner installiert ist, blablubber.

Du hast wohl einfach verkehrt gedrückt und dann gegenüber nem wirklichen Menschen, einfach zuviel gesagt :rolleyes:

Gruss Dennis
Bei dieser Hotline wirst du über die Tastatur so lange weitergeleitet bis sie anfangen den genauen Fehlercode abzufragen. Danach wirst du relativ fix mit einem Mitarbeiter verbunden. Meiner sprach mit einem starken Akzent, aber verständlich. Ich sagte ihm, dass ich Win11 nicht aktivieren kann. Und er meinte, dass es mit meinem Microsoft Konto wohl auch nicht ginge, da kein passender Product Key, bzw. digitale Lizenz in meinem Konto hinterlegt sei, der eine Win11 Aktivierung erlauben würde. 🤷‍♂️
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat jemand einen guten Tipp bzgl. Digitale Win11 Home Lizenz? 145 Euro bei Microsoft direkt ist dann doch ein wenig viel......
 
Zuletzt bearbeitet:
Und er meinte, dass es mit meinem Microsoft Konto wohl auch nicht ginge, da kein passender Product Key, bzw. digitale Lizenz in meinem Konto hinterlegt sei, der eine Win11 Aktivierung erlauben würde. 🤷‍♂️
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat jemand einen guten Tipp bzgl. Digitale Win11 Home Lizenz? 145 Euro bei Microsoft direkt ist dann doch ein wenig viel......
Joa du meintest ja auch mal eingangs was davon, das du zwei Microsoft-Konten hast, ich gehe mal jetzt mal eben davon aus das dein Key/Gerät in deinem anderen Account drinsteckt und damit hoffentlich auch nochmal benutzbar wäre, ganz normal eben.

Hast du deinen anderen Account nun auch mal ausprobiert gehabt ?

Gruss Dennis
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh