Win11 Aktivierung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das andere Konto funktioniert leider auch nicht
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe gerade ein zweites Mal mit der Hotline tel. Aber dieses Mal im Tel. "anders abgebogen"

Ein sehr freundlicher Mitarbeiter und mehr bemüht. Er hat auch meinen Key kontrolliert. Den von Media Markt für 130 Euro......er ist OEM, war 5 mal aktiviert und ist nicht gesperrt.Er ist aber nicht für Win11 Aktivierung berechtigt.

Von den Socken bin ich aber gefallen, als er mir sagte OEM.......für 130 Euro.......sowas bekommt man auch für 3 Euro.....😡😡😡
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und ich dachte immer mein Win8.1 Key sei Retail.......🫣🫣🫣
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kannst du aber zumindest Windows 10 nutzen oder ?

Gruss Dennis
 
Also kannst du aber zumindest Windows 10 nutzen oder ?

Gruss Dennis
Key aktiviert nur noch Win8.1. Das Update auf Win10 ist nicht mehr kostenlos möglich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nur 10 auf 11 kostenlos
 
Du hast doch ein Windows mit damals verpackter CD/DVD und dem Key gekauft? Das kann in meinen Augen niemals OEM sein....


Das widerspricht aber dem Test von @kaiser.... :unsure:
Doch. Ist OEM.

Auf der Verpackung kann man es sogar lesen. Habe ich gerade eben herausgefunden. Und JA, es ist wirklich von Media Markt und es ist eine CD mit Verpackung und allem drum und dran. Soll ich hier ein Foto posten?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kein Upgrade auf Win10 von Win 8.1
 

Anhänge

  • Screenshot_20230118_185907_Chrome.jpg
    Screenshot_20230118_185907_Chrome.jpg
    238,3 KB · Aufrufe: 65
Bitteschön! Originalverpackung mit CD und Product Key
 

Anhänge

  • 20230118_190311.jpg
    20230118_190311.jpg
    334,3 KB · Aufrufe: 84
Hm, wo OEM drauf steht, ist es auch drin; leider haste damals nicht aufgepasst, was Dir da eigentlich verkauft wurde. Aber wer nicht in der Materie steckt, weiß das halt nicht; trotzdem ist das erstmal eine gültige Lizenz. Allerdings eben nicht Retail; deswegen bin ich der Meinung, das Du über den Tisch gezogen wurdest....
 
Hm, wo OEM drauf steht, ist es auch drin; leider haste damals nicht aufgepasst, was Dir da eigentlich verkauft wurde. Aber wer nicht in der Materie steckt, weiß das halt nicht; trotzdem ist das erstmal eine gültige Lizenz. Allerdings eben nicht Retail; deswegen bin ich der Meinung, das Du über den Tisch gezogen wurdest....
Es gab bei Media Markt keine andere Version als diese. Mit OEM und Retail wusste ich damals schon. Habe nur vor dem Kauf nicht richtig gelesen.
 
Nu´ haste den Salat, aber die Frage ist jetzt, wie Du jetzt weiter verfährst und/oder das Problem löst.....
Nuja, die Frage ist, ist die Quittung noch vorhanden
SB bezahlen und OEM bekommen ist irgendwie Be***g seitens MediaMarkt

Gruss Dennis
 
Hm, ich fürchte der Drops ist gelutscht....
 
Moin!! Bin jetzt ein paar Euro ärmer. Aber alles ist aktiv.

Ich habe keine Lust mehr gehabt mich an diesem Thema aufzureiben.

Nun bin ich stolzer Besitzer einer Win11 Digital Lizenz. 🤮
 
Heisst Du hast ein Windows 10 gekauft oder wie?
 
Dann kann das eigentlich keine digitale Lizenz sein....
 
Hauptsache es steht nicht wieder OEM drauf :d, aber dann haste wahrscheinlich den von mir genannten Link benutzt, oder?
 
Meine habe ich damals vom ARLT und Cyberport gekauft. Die eine ist in einer slim Kunststoffhülle, Win 7 Pro und was lese ich gerade OEM. (n)
Die zweite Win 7 Ultimate, da auf dem Label Fett OEM und ganz dünn und fein darunter System Builder. Nur mit der Lupe am unteren Ende
des label erkennbar oder auf der Pappschachtel drum herum zu finden. Die dritte eine Windows 7 Pro OA.
Falls der RAM morgen kommt werde ich am Samstag daran gehen und mal mein Feedback geben. Bin gespannt ob ich die erstgenannte,
OEM Version, für die wurde mir mal ein neuer Aktivierungs Key für Win10 Pro übermittelt, sich auf neuer Hardware aktivieren lässt oder nicht.
 
Dann warten wir auch mal auf Deinen Bericht; irgendwie bleibt es hier immer spannend....
 
Also ich kenne niemanden der jemals ne "echte" Retail Version gekauft hat. Aber gut, Jemand, der den 6monatigen Telefonsupport braucht um Windowseinstellung zu ändern, darf dafür auch zahlen.
 
Moin!! Bin jetzt ein paar Euro ärmer. Aber alles ist aktiv.

Ich habe keine Lust mehr gehabt mich an diesem Thema aufzureiben.

Nun bin ich stolzer Besitzer einer Win11 Digital Lizenz. 🤮
Für den Fall hätte ich dir mmoga empfohlen ;-)

Gruss Dennis
 
Hab ich auch, aber wahrscheinlich hatte @PaseMann grade die Spendierhose aus dem Schrank geholt....
 
Bin gespannt ob ich die erstgenannte,
OEM Version, für die wurde mir mal ein neuer Aktivierungs Key für Win10 Pro übermittelt, sich auf neuer Hardware aktivieren lässt oder nicht.
Das sollte so sein und auch für 11 verwendbar eigentlich.
Sonst wäre ich ab diesem jetzigen Jahr ja auch bald weg vom Fenster von 11 und mit Pech auch sogar von 10

Gruss Dennis
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also ich kenne niemanden der jemals ne "echte" Retail Version gekauft hat. Aber gut, Jemand, der den 6monatigen Telefonsupport braucht um Windowseinstellung zu ändern, darf dafür auch zahlen.
Ich ne 8er hier ausm Forum, von jemandem abgekauft :-)
Windows 7 Home Premium hab ich damals auch richtig gekauft und auch XP Prof. seiner Zeit :d

Gruss Dennis
 
Kann man machen; Betonung liegt auf kann....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh