Win11 Pro 21H2 auf 22H2 ohne Neuinstall. ?

BYTE64

01010101
Hallo,

habe hier ein nichtmehr ganz neues HP ProBook 450 G4 mit Intel i5-7200U
und Win11 Pro 21H2, welches ich auf 22H2 aktualisieren möchte.

Geht natürlich nicht da M$ meint, es würde die Anforderungen nicht erfüllen.

Ist es irgendwie möglich die Kiste zu zwingen, das Update doch durchzuführen ?
Möchte aus Zeitgründen nicht gerne Win11 und alles andere neu installieren...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie haste denn Windows 11 überhaupt auf die Kiste bekommen? Das Setup selbst hätte ja schon damals nicht starten dürfen, wenn jetzt nicht mal das Upgrade funktioniert....

Ich denke schon, das der TE das weiß, weil er hat ja Windows 11 durchaus auf einer inkompatiblen Kiste installiert bekommen, oder? :unsure:

Wie haste denn Windows 11 überhaupt auf die Kiste bekommen? Das Setup selbst hätte ja schon damals nicht starten dürfen, wenn jetzt nicht mal das Upgrade funktioniert....
Das Notebook ist nicht von mir.

Bin nicht mehr so ganz drin in der Thematik, da ich schon längere Zeit weg bin von Windows.

Egal.

22H2 ist jetzt drauf. Habe das Win11 22H2 v2 ISO von der M$ Webseite heruntergeladen,
es mit dem Tool Rufus so modifiziert das der ganze SecureBoot/Hardware-prüfungs kram deaktiviert
wird und es damit auf einen USB-Stick geschrieben. Dann noch das UEFI aktualisiert und 32GB RAM die ich
noch vom Besitzer bekommen habe, eingebaut. Danach noch in Win11 als Administrator eingeloggt, und
die setup.exe direkt vom Stick gestartet. Das Update wurde Problemlos installiert. Funktioniert alles wie es soll.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh