Win2k fährt nicht runter

DFC-Neo

Semiprofi
Ich hab seit dem neu installieren ein Problem: Mein PC fährt nicht merh runter. Wenn ich Win ganz normal beende kommt auch die Meldung "Einstellungen werden gespeichert" und "Windows wird herunter gefahren"
Dann verschwindet das Fenster und es ist nur noch der blau Windows hintergrund da. Die Maus ist aus, d.h. die Beleuchtung (MS INtelliOptical) ist aus. Aber merh passiert nciht.

Jemand nen Tipp?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ich hab so ein ähnliches Sindrom...

er fährt zwar ganz runter...
aber statt dass er sich ausschaltet (strom)

will er wieder neu booten...
doch das booten geht schief...

somit muss ich ihn immer manuell "herunterfahren" :fresse:

naja ich hab da so ein verdacht...
dass ich da wohl den power stecka ein bissi falsch rein gesteckt habe...ich dummes kind :fresse:

Ich glaub das ein Problem hat sich - dank Winhelpline - gelöst in der Registry war das Power ausschalten deaktiviert. Jetzt muss ich noch schauen wie ich es wegbekomme das jedesmal beim runterfahren, der Explorer abgebrochen und nciht normal beednet wird.

Das Problem mit dem ausscahlten hab ich gelöst, aber dafür spinnt jetzt der explorer:
WEnn ich sage Herunterfahren oder Neu Starten sieht es so aus wie normal aber dann kommt dieses Fenster "PRogramm beenden - Explorer.exe" Wo dann der blaue Balken vorwärts läuft, kennt ihr sicher ;)
Wenn ich da dann den Explorer abschieße fährt der rechner runter. Nachdem ich das problem n icht lösen konnte hab ich einfach mal win2k neu installiert (mittlerweile kann ich das ja ;) ) ich hab aber nicht neu formatiert, sondern nur das alte WIN-Verzeichnis löschen lassen und das neu installiern lassen.... Und das gleiche Problem wieder.

Bevor ich jetzt die HDD wieder mal ganz fornmatiere- weiß jemand Rat?? Bitte helft mir!

Ja, Service Pack 3, wie auch davor schon. Das Problem tritt auch nicht immer auf, nur ab und zu hab ich jetzt festgestellt

Ich hab grad nochmal die ganze Platte formatiert... selbes problem. Lönnte es daran liegen, das die Systempartition recht groß ist (75GB=ganze Platte)??? Das ist das einzigste was ich mir vorstellen kann

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh