win2k passwort umgehen ?

grog

Urgestein
hi,

kann man irgentwie die win 200 prof. passwotabfrage beim start umgehen ?

ich hab auf der arbeit nen alten rechner gefunden welchen ich da nutzen kann jedoch darf ich nicht formatieren und das sys ist durch ein pwd geschützt welches niemand weiß..

nun die frage ob es irgentwie geht das man das pass umgeht..

eventuell durch nen Super Administrator zugang oder sowas.. hab davon nicht so die ahnung..

währe echt super wenn mir da jemand weiter helfen kann

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du kannst ja mal testen, ob du dich einfach als "administrator" anmelden kannst!
vlt hat ja derjeniger der den PC eingerichtet hat vergessen ein admin passwort an zu geben!

das passwort kann man ohne hacks nicht umgehen, soweit ich weiß...

warum darfst du denn den rechner nicht formatieren?wenn keiner das PW kennt, dann sollten auch keine wichtigen daten druff sein...

frag mich bitte nicht warum das teil nicht formatiert werden darf.. meine chefin hat nur gesagt wenn ich das so hinbekomme kann ich denn benutzen und wenn nicht dann habe ich pech gehabt.. die normalen versuche hab ich schon probiert..

Administrator ohne pwd.. abgesicherter modus.. ging nicht...

gibts vieleicht nen weg über die win2k cd mit systemwiederherstellung oder sowas ? oder sind dann ebenfalls die die daten weg ?

hier --> JUHU ist ein bischen was zu lesen, aber passt schon :xmas: <--- pwnd bei google.de

Hi,
die einfachste methode ist einfach ein neues Passwort zu setzen.
Dies ist mit diversen Tools möglich zB dem "ERD Commander" von Winternals:
http://www.winternals.com/Products/AdministratorsPak/Default.aspx
Gibt aber auch kostenlose Linux basierende Produkte die das erledigen.

Alternativ, wenn das Passwort nicht neu gesetzt werden darf/soll bleibt nur die möglichkeit das Passwort per BruteForce zu ermitteln.
Ist relativ easy, einfach den Rechner von Floppy, CD oÄ booten und sich den kompletten Ordner:
C:\WINDOWS\system32\config
auf USB-Speicherstick kopieren.

Das "encrypten" per BruteForce erledigt dann zB "John the Ripper".
Je nach dem wie viel Rechenleistung du zur Verfügung hast geht das schneller oder langsamer.
Mit ein paar unter Linux geclusterten Xeons geht das relativ fix. ;)
http://www.openwall.com/john/

MfG

ok dann versuch ich mal das mit der config.NT und config.TMP.. hoffe mal das klappt...

du kannst das admin-pw zurücksetzen.. das geht, das weiss ich, aber gerade nicht wie und womit ^^ also google ma..

gruß
hostile

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh