Win2k/XPProf Client verliert verbindung zum server (W2k3)

theAtti!

Neuling
Moin, ich weis nicht ob das hier richtig ist oder ins netzwerke-unterforum muss,.. wenn ja, bidde admin, tu dein werk und verschiebs bidde für mich...

so nun aber mal mein problem,.. ich hab nen kleines netzwerk im büro, 5 pcs, 1 server, 1 ad,.. 3 pcs mit win2k sp4, 2 mit winxp prof sp2,.. die active directory läuft super, die userscripts laufen sauber durch, nur bei einem pc (winxp prof sp2, vorher win2k sp4) verbindet der sich erst sauber mit den netzlaufwerken und plötzlich semmelt der mir die verbindung zum server weg,.. mal nach 2 minuten, mal sofort nach dem durchlaufen des logon-scripts, mal erst nach ner stunde... ich bin überfragt woran es liegt, hab schon alles gewechselt, vom os über kabel bis hin zum switch alles gewechselt doch nichts läuft,.. hab den pc schon zigmal aus der domäne geworfen und wieder hinzugefügt,.. ich bin mit meinem latein am ende...

bidde helft mir

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du bist der einzige mit einer restriktiv eingestellen Firewall?

netwerkkarte wurde auch schon gewechselt...

restriktiv eingestellte firewall?? an welcher seite client oder server?

firewall is die outpost,..falsch eingestellt hab ich da auch nichts,.. hab dem kompletten lan anhand der ips vertrauenswürdigen status eingestellt...

Mach sie aus, und schau was dann passiert. Wenn die Connection bestehen bleibt hast Du den Schuldigen.

Hi,

das Problem kenne ich micht Outpost. Hatte ich mal an einem Laptop. Mit Outpost ist auch absolut keine Hamachinetzwerk möglich. Egal was man forwarded.

Gruss QGel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh