~ Win32.Worm.Welchia.B der will net weg ;_;

Hi Oliver,

da ich mit dem Welchia noch nicht in Kontakt gekommen bin wars von mir auch nur eine Vermutung, dass die Auswirkungen auch mit dem verwandten Blaster_Wurm ähnlich sind. Ich meine hierzu damals auch irgendwo was gelesen zu haben.

Wegen dem Admin-Prob, haste mal den Stinger von NAI versucht?
--> Link

Beschreibung des Wurms

Wenn du die wichtigsten Sicherheitspatches von MS installiert hast, dürfte das Prob mit Blaster und Welchia eigentlich garnicht erst auftauchen. Gerade gabs auch wieder nen neues Update von MS.

Als ich mein XP im Juli 2003 neu aufgesetzt hatte, habe ich den ganzen
Dienste Kram nach dieser nachfolgenden Beschreibung, jetzt in aktualisierten Version, bearbeitet.
Die alte Seite gibts leider net mehr aber habe dank Google die gleiche Beschreibung wieder aufgestöbert. --> Link

PS: Hab grad gesehen, das du deinen letzten Post editiert hast und alle Punkte auf meinen Post gelöscht hast. Aber ich hoffe, hier nochmal ein wenig zum Thema beigetragen zu haben, obwohl es hier im Forum schon einige Themen zum Welchia gab. Kann aber immer noch nicht nachvollziehen, warum immer noch Leute Probs damit haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich dachte ich hätt das Problem mit dem Wurm gelößt als endlich das BitDefender-Tool mir angezeigt hat das ich infiziert bin und den auch gelöscht hat. Danach hab ich alle MS-Patches draufgezogen, die MS-Firewall aktiviert und neugestartet.. dann nochmal gescannt und ich dacht ich wäre frei :fresse:
aber jetzt (nach ca. einer stunde) nach reboot krieg ich wieder die meldung das ich infiziert bin =/

Ich sperr dann nochmal alle Ports und mach das gleiche nochmal... mal sehen was es bringt!

Edit: Alles was da steht befolgen? Also alle Dienste die da stehen deaktivieren?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es damals auf jeden Fall so gemacht, eine Gewähr kann man dazu nicht geben.
Wenn du in deinem Fall absolut keine Bereinigung des Problems hinbekommst, würd ich mich vielleicht doch dazu entscheiden, das OS neu aufzusetzen. So als letztes Allheilmittel.

Die Updates für XP SP1 habe ich stets mir von Winhelpline geholt. Die haben hiefür einen prima Support.

Hab jetzt ma alles so gemacht wie ich gesagt hab:
1) Alle Ports gespeert und Dienste deaktiviert wie in der Anleitung
2) im abgesicherten Modus -> svchost.exe + wkspatch.exen gelöscht
3) dann MS-Patche draufgezogen
4) reboot im normal-modus

Mal guggen wie langs hält :fresse:

Endlich! Ich hab ihn besiegt!!! Ich bin stolz auf mich und danke dir :banana:
Portsperrungen rulen :xmas:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh