Win7 1x onboard für Guitar Rig Player (ASIO4all ->Headset) und 1x Monitorlautsprecher

Jayeightynine

Neuling
Win7 1x onboard für Guitar Rig Player (ASIO4all ->Headset) und 1x Monitorlautsprecher

Hallo liebe Community!

Ich will, während ich per onboard und asio4all Gitarrensound auf meinem Headset wiedergebe, per Grafikkartenaudiogerät (AMD High Definition Audio Device) eine Lehr-DVD schauen und den Sound per Monitorlautsprecher wiedergeben.

Wie?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du braucht einen Hi-Z Eingang und anständige ASIO Treiber. Mit der Onboard-Spielerei geht da schon mal nix.

Kaufen, als Standard Ein- und Ausgabegerät einrichten, freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme für den Gittarrensound ein Rocksmith Kabel und den Guitar Rig 5 player. Das funktioniert. Und weil es 2 verschiedene Audiogeräte sind; kann man die nicht unabhängig voneinander einer Aufgabe zuweisen?

Achso. Ich dachte du würdest stumpf mit der Klampfe in den Onboard Line-In gehen... Dennoch nein, was du vor hast geht so nicht. Wenn du die Gitarre über Kopfhörer hören willst und über die Lautsprecher eine DVD, ginge das höchstens mit ein Interface mit verschiedenen Monitor Mixen oder, wie bei der Roland oben, über Direct Monitoring, bei dem du allerdings nur das trockene Gitarrensignal hörst.

Moooooment. Ich seh jetzt erst, dass die DVD über die Audioausgabe der Grafikkarte gehen soll. :fresse: In den Soundoptionen des DVD Programms lässt sich bestimmt das Ausgabegerät ändern. Wenn du VLC oder Media Player Classic verwendest, könnte ich dir auch sagen wo und wie. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gerne... Auch wenn ich Anfangs ziemlich auf dem Schlauch stand. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh