Win7 + 2 Monis + Spiele = Schwarze Bildschirme

OrangeSoul

Enthusiast
Hallo,

habe ein größeres Problem mit Win7.

Bei manchen Spielen wird nach Start einfach der Bildschirm dunkel - und das wars - ich komm nicht mehr in den Taskmanager und auch sonst ist nichts mehr zu gewinnen ... der rechner läuft einfach unbeeindrukt weiter nur krieg ich kein Bild.
Gute Beispiele für dieses Verhalten ist z.B. CoD4 - besonders seltsam ist hier das der MP ohne Macken läuft - der SP aber sofort "abdunkelt"

Hardware:
- Xeon @ 4 GHz auf einem X58 DS3
- 2 Monis mit je 1920 x 1200 Pixeln
- 260 GTX 65nm mit aktuellstem Treiber (191.07)
- Win7 RC 7100

Hab schon meherere GraKa Treiber durchprobier und sämtilche Kompatiblitätseinstellungen durchprobiert ...

Bin mit meinem Latein fast am Ende ...

Danke fürs lesen und evtl für ne brauchbare Hilfestellung ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Vielleicht darum?
Bei so massiven Problemen würde ich als erstes mal auf die finale Version wechseln, statt noch gross Zeit mit am RC rumwerkeln verplempern.

Ich benutze mit der W7 64 Final auch zwei Monitore mit deiner Auflösung, auch Nvidiakarte mit gleichem Treiber sogar und die drei bisher installierten Games (Borderlands, Fallout 3 GOTY, Dragon Age) machen null Probleme bisher.

generell hab ich mit spielen in verbindung mit 2 monitoren unter win7 64 final keine probleme, aber cod4 will bei mir auch nicht vernünftig laufen. ständig stürzt es ab, was einen rechnerneustart zu folge hat.
graka ist bei mir ne 8800gts, treiber muss ich zuhause mal schauen.

Bei mir startet Fallout 3 mit aktiviertem 2. Monitor gar nicht. Hat ganz schön gedauert herauszufinden, dass es daran liegt. :fresse:

ich habe glaube ich auch die 7100 auf dem anderen pc und da läuft alles wunder bar bin aber auch amd und ati user ;-)
AMD Phenom X4 9950
und ne ATI HD 4670 (im mom noch)

Bei mir startet Fallout 3 mit aktiviertem 2. Monitor gar nicht. Hat ganz schön gedauert herauszufinden, dass es daran liegt. :fresse:

Was, kein Witz?
Uff, bei F3 gibts an techn. Problemen wirklich nix, was es nicht gibt :rolleyes:, das merk ich mir dann gleich mal. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh