Win7... 32 oder 64 bit ?

Bocuse89

Neuling
hi leutz... mich interessiert mal, wass ihr mir raten würdet

soll ich mit dem folgendem system 32 oder 64 bit nehmen ?

System:

CPU:
Intel Core i5-750, 4x 2.67GHz, boxed (BX80605I5750)
GrafikKarte:
XFX Radeon HD 5850, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0 (HD-585A-ZNFC)
Ram:
G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-4GBNQ)
Mainboard:
ASUS P7P55-M, P55 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBAW1-G0EAY0K)
Platte:
Western Digital Caviar Green 640GB, 16MB Cache, SATA II (WD6400AACS)
Gehäuse:
Sharkoon Rebel9 Economy schwarz
Netzteil:
Corsair TX 650W ATX 2.2 (CMPSU-650TX)
Laufwerk:
LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk
Lüfter:
3 x Enermax Twister Cluster 120x120x25mm, 500-1200rpm, 45.04-90.08m³/h, 8-14dB(A) (UCCL12)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ab 4GB Arbeitsspeicher die 64Bit Variante ;)

So langsam muss es in den Köpfen angekommen sein.

Mal ne neue Frage.
Ist in meinen Augen nicht vom System abhängig sondern von der Software die drauf laufen soll. Läuft sie nicht bringt die ganze Hardware nix. Benutze Google ob Deine Software auf einem 64-Bit-OS läuft. Das ist der einzige Grund FÜR ein 32-Bit-OS. Ich hab keine Ahnung warum ihr euch so an den alten Kram klammert.
Nebenbei machen 64-Bit bei der "Grundhardware" schon lange keine Probleme mehr. Interessant ist der Schnulllifatz der neben dem Rechner steht. USB-Pheriperie, Drucker, Scanner, Gadgets.

HisN der seit 2006 64-Bit-Only unterwegs ist.

Zuletzt bearbeitet:
ja das prob ist, dass ich beatboxer bin und es des öfteren probs mit dem sound bei der 64bit version gibt... zudem zocke ich auch noch...

Der Key für 32bit geht auch für 64bit.

finde die 32bit version auch "fast" überflüssig
läuft ja auch fast alles auf 64bit
und die leute die noch keine 64bit cpu haben sollten eh die finger von vista win7 lassen

also gibt es dann auch keine probleme mit den sound treibern oder sonstigem in der art ?!

wenn du das genau wissen willst,dann musst du das bei den Herstellern deiner Soft/bzw Hardware erfragen.

Ne Extra Soundkarte scheinste ja nicht zu benutzen, also scheint Dir ja die Qualität der Onboard-Soundkarten zu genügen. Die funktionieren auch alle unter einem 64-Bit-OS. Und in den letzten Jahren ist mir eigentlich kaum ein Spiel begegnet das nicht unter einem 64-Bit-OS laufen wollte.

ja naja das board hat 7.1 onboard und da ich noch nen verstärker habe, brauch ich nicht unbedingt eine extra soundkarte... nur wegen den treibern mach ich mir halt ein bischen sorgen...

also ich rate zu der 64er version, irgendwann sollte ja mal der umschwung kommen

hab auch 64bit,wollte mal wissen was gibts noch für vorteile die von großem nutzen sind außer 4gb speicher nutzung?

kaum welche. aber eben genauso könnte man sagen, welche nachteile habe ich dadurch dass ich 64bit einsetze...im grunde genommen fast auch keine.

ja gut... nen kumpel von mir hat halt probs mit dem sound, auch mit 64 bit treibern und nun wollte ich halt wissen, ob das auch auf mich zukommen könnte...

Kann man eigentlich mit dem Key eine 32bit-Version aktivieren und dann zu gegebener Zeit auf eine 64bit-Version wechseln oder wird der Key mit der ersten Aktivierung der bit-Version zugewiesen?

Kann man eigentlich mit dem Key eine 32bit-Version aktivieren und dann zu gegebener Zeit auf eine 64bit-Version wechseln oder wird der Key mit der ersten Aktivierung der bit-Version zugewiesen?
habe ich auch schonmal gefragt. mir wurde jetzt von mehreren erzählt dass es völlig egal ist ob du 32 oder 64bit aktivierst. lediglich die verison (home, prof, ultimate) muss stimmen. es soll sogar egal sein ob du einen englischen key benutzt der auf einer deutschen version angewendet wird.

Danke für die Info. Ich entnehme aber Deiner Formulierung, dass Du es selbst noch nicht ausprobiert hast?

ich hab das testweise in einer vmware probiert. der key ist unabhängig von 32 oder 64 bit.
hab ne 32 bit version mit einem 64 bit key installiert und auch aktiviert. funktioniert.

Ok, das hatten wir ja letztlich schon zusammengetragen, aber trotzdem danke. :)

Interessieren würde mich jetzt aber, ob Du mit diesem 64 bit - Key, der ein 32bit-OS aktiviert auch wieder ein 64bit-OS aktivieren kannst, oder ob der Key halt "geprägt" wird...

Scherzkeks...
Habs ja noch nicht. Ich werde vermutlich auch gleich auf 64bit setzen. Es war einfach nur was, was mich mal interessiert hat. Hätte ja sein können, ob das jemand konkret schon weiß. ;)

skyman, du bist der gefühlte 8 milliardste forenuser der genaaaau diese frage stellt! es ist völlig egal ob du den key für ne 32bit version oder ne 64bit version nutzt. es wird nichts zugewiesen und du kannst (entsprechende lust und zeit vorrausgesetzt) fröhlich, mehrmals am tag die verschiedenen versionen auf deine kiste klatschen. ausschlaggebend ist einzig, für welche version der key gültig ist (home, prof., ultimate). du hast fast 2,5k posts hier und bist nicht dazu in der lage die forensuche zu benutzen? ARMUTSZEUGNIS!

Kannst mal sehen, wie dumm ich bin...
Ich habe bisher lediglich die Info gefunden, dass es zunächst keine Rolle ber der Erstinstallation spielt, welche bit-Version man aktiviert. Ob man aber bei einer neuen Installation einfach mit dem selben Key auf die andere bit-Version wechseln kann, konnte ich bisher nicht lesen. Und nach meinem Verständnis leitet sich aus dem einen nicht automatisch das andere ab.

...und ob ich in der Lage bin die Forensuche zu benutzen, brauchst Du nicht zu beurteilen. Also immer schön geschmeidig bleiben...! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh