Win7: Asus Probe II im Autostart

ronin7

Urgestein
Hi,

ich habe bei Asus Probe II eingestellt, dass es im Bootmodus startet...tut es aber nicht. Okay dann habe ich es ins Autostartmenu verschoben aber dann popt das immer auf und verschwindet nicht automatisch in der Taskleiste neben den aneren Symbolen bei der Uhr. Wer weiss wie man das hinbekommt, dass des Probe II nicht aufploppt?

VG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gut, da bin ich ja nicht der einzige der dieses problem hat. lass uns mal kurz abgleichen welche probeII version du hast , ich hab die (zumindest vor 1woche aktuelleste) :

ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/misc/utils/ProbeII_V10480.zip

im einsatz, bei mir ebenfalls folgender Effekt unter Windows7-64bit-RTM , trotz einstellung "läuft im bootmodus", kommt das ding zwar im taskmanager beim nächsten boot hoch bleibt aber da mit 7-8mb auslastung schlichtweg als prozess hängen. schiess ich den prozess ab und starte es manuell kommt es hoch. was mir aufgefallen ist:

dieses überwachungsfenster will nciht so recht funktionieren, es erscheint in einer millisekunde am linken bildrand verschwindet aber, wird letztendlich nicht richtig angezeigt. ebenso der nette "bug" "division by zero" der als popup ;-) kommt wenn ich das schema auf rechts/oben/unten oderr sonstwie einstellen will.

naja da muss asus nochmal ran ans zeichenbrett, das tool ist wirklich mies programmiert, auch der fakt dass es bei mir bereits unter xp die einstellungen nie behalten hat, oder ich bin zu doof das einzustellen. im bios hab ich ebenfalls schon getriggert aber ich habs nichts hinbekommen dass er die einstellungen im probeII für den nächsten boot hält. so muss icvh jedesmal ins tool rein, umstellen den lüfter auf optimal/silent und dann kann ich erst los-arbeiten ;)

@ronin , gib mal bitte info ob du eine andere lösung gefunden hast.

gruß

hi Ben,

hab keine Lösung gefunden. Habe auch die aktuelle Version genutzt. Ich nutze einfach nur die 64 Bit Version von Core Temp, die verschwindet schön unten und fährt den PC automatisch bei überschreiten einer vorher definierten Temperatur runter.

VG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh