Win7 Boot Problem

Ischi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
59
Hallo miteinander,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Rechner. Ist der Rechner über Nacht aus (länger als 12h), spinnt er beim Hochfahren. Sprich, ich bekomme eine Fehlermeldung, dass mein Windows beschädigt ist und ich mit der Windows CD booten soll und eine Reparatur durchführen soll. Tue ich dies, werden keine Fehler gefunden. Das Problem lässt sich nur lösen, wenn ich das Netzteil kurz ganz vom Strom nehme. Dann geht es problemlos. Der Fehler trat Anfangs nur sporadisch auf, jetzt aber wirklich jeden Tag. Hängt zudem eine exteren Festplatte am Rechner passiert dies immer beim Hochfahren.

Kurz zur Hardware:
Windows 7 64bit
ASrock FM2A75 Pro4 Sockel M2
AMD A8-5500
8GB G.Skill Ares DDR3-1866
SSD SanDisk 128GB
HDD Seagate Barracuda 7200 1000GB
BeQuiet 400W Netzteil

Das einzige alte Teil ist das Netzteil, erst mit den neuen Teilen kamen die Probleme, wie gesagt, am Anfang sporadisch, jetzt regelmäßig. Wobei ich sagen muss, dass das Netzteil auch am alten Rechner leichte "Probleme" gemacht hat. War das Netzteil lange vom Strom getrennt, ist beim ersten Hochfahren nur das Netzteil angegangen, der Rechner hat keinen Mucks gemacht. Beim nochmaligen Start war alles OK.

Habt ihr vielleicht Tipps für mich, voran das liegen kann? Am Netzteil? Vielleicht zu schwach (was ich mir aber nicht vorstellen kann)? Oder irgendwelche Tipps den Fehler zu lokalisieren?

Vielen Dank im Voraus schonmal :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte es daran liegen, dass die 100MB Partition irgendwie nicht auf der Systemplatte ist?

Unbenannt.JPG

Ich habe gerade nochmal geschaut: So oder so ähnlich lautet die Fehlermeldung: the boot device selection failed because a required device is inaccessible
 
Das hat nichts mit der 100MB-Partition zu tun , zumindest nicht ursächlich
Ich würde auf die Hardware (MB oder Netzteil) tippen

OC? wenn ja reduzieren
 
Vielen Dank für deinen Tipp!

OC ist bei diesem Rechner nicht, das ist nur der Arbeits-PC. Ich werde die Tage nochmal alle Steckverbindungen etc. prüfen.

Was mich halt stutzig macht, ist das irgendwas mit dem Boot Device sein soll, dann aber wieder nicht...

Gibt es irgendeine Methode/Diagnoseprogramme um das schadhafte Teil zu lokalisieren? Ich würde ja auch auf das Netzteil tippen, da es schon lustige Sachen macht, aber einfach blind ein neues kaufen?
 
nachdem der Rechner vom Strom getrennt war, warte mal einige Minuten bevor du den Rechner einschaltest. Wenn er dann normal startet ist es das Netzteil...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh