Win7 bootet nichtmehr, Reperatur startet auch nicht

Fireicke

Neuling
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem mit einem Kundenlaptop. Dieser hat Windows 7 installiert, startet allerdings nichtmehr. Man sieht kurz das Logo von Windows 7 und dann folgt ein Bluescreen, der dermaßen schnell wieder verschwindet dass ich einfach nichts erkennen kann. Der Laptop bootet wieder neu. Will ich jetz die eingebaute Reperaturfunktion von Windows 7 starten (Starthilfe), läd dieser kurz die Dateien und dann bleibt der Bildschirm schwarz :confused:. Also gut, dachte ich, starte ich halt von der Windows 7 DVD. Willkommensbildschirm und klicke ich dann auf Systemreperaturoptionen geht der Text auch weg, der Hintergrund bleibt, und nichts passiert (hab ich noch nie erlebt und ergibt für mich auch keinen Sinn, da er ja nur Dateien von der CD lädt und nichts auf der Festplatte ect...) . OK, dachte ich mir, versuchst du mal nach den Festplatten zu schaun, starte erneut von der DVD und klicke gleich auf "Jetzt Installieren". Dort steht dann "Setup wird gestartet..." und dabei bleibt es ebenfalls. Ich hab den Arbeitsspeicher schon überprüft, dieser ist es nicht. Ich bin irgendwie mit meinem Latein am Ende, habt Ihr vielleicht noch einen Tipp, Ratschlag oder Hinweis?

Bedanke mich im Voraus.

MfG
Fireicke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AHCI/IDE/RAID Einstellungen der Festplatte im BIOS prüfen (IDE testen)
Abgesicherter Modus -> Eigenschaften von Computer -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen -> Automatischen Neustart durchführen: Haken raus (dann bleibt der Bluescreen stehen)

Ide hatte ich schon getestet, hat nichts gebracht. Das starten im Abgesicherten Modus geht ebenfalls nicht, da komtm genauso ein Bluescreen beim laden der Dateien, somit kann ich den automatischen neustart auch nicht ausstellen... aber danke trotzdem. Noch Ideen?

MfG
Fireicke

Hallo,

danke Aedmasta das du mich auf die Festplatte gebracht hast :hail: ich war ja schon echt verzweifelt. Die HDD hab ich zwar komplett ausgeschlossen, allerdings nachdem ich HDD Regenerator einmal drüberlaufen lassen hab, wurde nur !! 1 !! fehlerhafter Sektor entdreckt und repariert, und danach startete das System wieder. Kunde glücklich und ich ebenso :P also danke danke danke ^^

MfG Fireicke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh