Win7, BSOD-Problem mit selbstgebautem PC

Schludi

Neuling
Hallo

Ich hab für einen Kollegen einen PC zusammengebaut. Nun treten beim aufstarten des PC's immer wieder BlueScreens auf.
Es wurde nichts übertaktet. Software wurde nur das Office 2007 und Avira Antivir installiert.

Nach den BlueScreens meldet Windows einen Fehler und führt eine Systemreparatur durch.
Manchmal trat auch der Fehler auf, dass die Icons auf dem Desktop nicht mehr verknüpft waren, dass sich keine Programme (Office) mehr starten liess.

Das System:

Asus P7P55D LX, P55, LGA1156, CrossFireX
Intel Core i5 750 BOX, Quad Core, 2.67 GHz, LGA...
Corsair TW3X4G1333C9A, 2x2GB, DDR3-1333, CL9@1.5V
XFX HD 5750 512MB, PCI-E x16 2.0, DP, HDMI
Lian Li PC-7FN, Midi-Tower, black
Enermax PRO-82+ Netzteil - 385 Watt
Lite-On iHAS224-19, DVD Writer, schwarz, SATA, LS
Western Digital Caviar Green, 64MB, 1.5TB, SATA-II
D-Link DWA-547 Wireless PCI-Adapter bis 300 Mbit/s
Lian Li Cardreader CR-36B - schwarz
Microsoft Windows 7 Home Premium 64bit, OEM, -D-

Fehlermeldung:

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

*** STOP: 0x00000050 (0xFFFFF8A0082FB48, 0x0000000000000000, 0xFFFFF80000C363282, 0x0000000000000002)

Massnahmen:

- Bisher habe ich das System neu aufgesetzt.
- Habe mal alles nicht unbedingt benötigte abgehängt und nochmals neu aufgesetzt.
- Aktuelle ASUS-Treiber installiert
- Windows 7 Treiber verwendet
- CCC aktualisiert
- RAM und CPU separat mit Prime95 stundenlang gestresst, keine Fehlermeldung
- HD mit Testprogramm von WesternDigital getestet, keine Fehlermeldung

Die Schwierigkeit ist, dass der BSOD nur sporadisch auftritt, man nach einer änderung im System den PC mehrmals neustarten muss, bis dann ev. der Fehler wieder kommt.

Ähnliche Fälle im Internet haben gezeigt, dass es höchstwahrscheinlich an der Hardware liegt. Wie kann ich definitiv Komponenten ausschliessen / als übeltäter entlarfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe seit ein paar Tagen auch ständig BSODs! System is im moment @ default, aber hilft trotzdem nix.

Kann mir jemand was zu den Daten sagen die mir der BlueScreenView anzeigt?

Im Anhang findet ihr den report. Sieht ziemlich wüst aus :stupid:

Anhänge

• report.zip
    3,2 KB · Aufrufe: 35
@Zahnstocher:

Ebenfalls ein RAM Problem. Timings falsch, zuwenig vcore oder einfach nur kaputt, teste die mal einzeln. Ich hab auch keine Ahnung woran das liegt. Habe erst kürzlich ein AM3 System aufgebaut mit kompatiblen Speicher, laut Gigabunt und es hagelt nur BSOD. Ich verfluche es einfach und habe absolut keine Ahnung warum es nicht geht. Zumal DDR3 ich komplett verfluche, das ist so anfällig gegenüber DDR2.

MFG

@ A_H:
Bekomme den PC am Sonntag abend, dann kann ich dir die Printscreens zeigen.

Auf der Asus-Seite giebts das Mainboard P7P55D LX nicht. Ich finde nur die P55D oder P55D LE, P55 LX...
Aber alle diese Mainboards unterstützen nicht exakt die verbauten RAM-Riegel.
Werde als nächstes versuchen andere Riegel aufzutreiben und zu testen.

BlueScreen sieht ganz nach RAM aus, bitte mal Module einzeln mit Memtest testen am Besten gebootet von CD).
Ansonsten können die BlueScreens auch von der HDD oder dem Controller kommen, das wäre aber Thema wenn sich memtest als negativ herausstellt.

BlueScreen sieht ganz nach RAM aus, bitte mal Module einzeln mit Memtest testen am Besten gebootet von CD).
Ansonsten können die BlueScreens auch von der HDD oder dem Controller kommen, das wäre aber Thema wenn sich memtest als negativ herausstellt.

Ehm lies mal den letzten Post vom TE, Memtest wird wahrscheinlich ohne Probleme durchlaufen. ;)

MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh