[Win7] Fensterwechsel nichtmehr korrekt möglich

Sm0kY88

Enthusiast
Ich hab seit paar tagen ein Problem mit Windows 7 (64bit). Wenn ich z.bsp Firefox offen hab und ich was weiß ich nen Download startet oder er den Windows-Explorer öffnet, dann bleibt der Firefox vor diesen Fenstern, so dass er den Firefox minimieren muss um die anderen Fenster zu sehen. Hierbei ist es egal ob es der Firefox ist, der im Vordergrund ist oder Opera, Chrome, irgend ein anderes Fenster, dass maximiert wurde. Ein Wechsel mit ALT+Tab funktioniert nicht, da passiert beim Tastendruck überhaupt nichts. WIN+TAB hingegen funktioniert.

Alles schwer zu beschreiben, ich hoffe man kann ansatzweise verstehen, was gemeint ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau das selbe Problem hab ich seit 2 Tagen auch!

Hat niemand ne Idee? Keine Lust mein Windows neu aufzusetzen...

Hi,

ich habe das Problem auch seit ungefähr 2 Wochen. Auch bei Win7 (64bit). Ich hatte den Eindruck, dass es mit den Microsoft Security Essentials 2.0 zu tun hatte. Zumindest ist es bei mir erst aufgetreten seitdem ich die installiert hatte. Immer, wenn ich nicht mehr wechseln konnte war bei dem Symbol der Essentials der Öffnen-Dialog aufgegangen und auch erst wieder verschwunden, wenn ich drauf geklickt habe. Danach gingen auch die Wechsel wieder normal.
Ich habe das Problem vielleicht damit gelöst, dass ich das Symbol im Infobereich (rechts unten) an einen anderen Platz geschoben hatte. Seitdem habe ich Ruhe. Vielleicht hilft das ja bei Euch auch!?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh