Win7 Freezes mit Rapid Store Treiber

fabschucki

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.02.2010
Beiträge
92
Erstmal Frohes Fest zusammen :)

Habe ein sehr nerviges Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen. Google und Forensuche bringen leider nicht die gewünschten Ergebnisse in meinem Fall.

Hab mit dem Intel Rapid Technology Store Treiber alle halbe Stunde nen 2-Minuten Freeze in Win7 64. Als Fehler in der Ereignisanzeige

"Das Gerät \Device\Ide\iaStor0 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet"

ausgegeben.
Danach ist alles wieder normal.

Ohne diesen Treiber funktioniert alles wunderbar. Hab mal gelesen man braucht den nicht unbedingt. Windows nimmt dann einfach den hauseigenen Sata/AHCI Treiber.

Hab ne SSD 240 von ADATA, nen BluerayBrenner von Lg und ne Western Digital Eco Green an den Satas hängen.

Braucht man dieses Rapid Store denn unbedingt bzw hab ich Geschwindigkeitseinbußen wenn ich den Standard-Treiber benutz?

Mainboard ist ein Asus P8Z68V-Gen3. Hoffe, es ist kein Hardwaredefekt.

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
probiere es doch einfach aus.
Wenn du einen Leistungsunterschied bemerkst kannst du den Driver ja wieder installieren
aber es ist die Frage ob ein kleines bisschen langsamer schlimmer ist als alle 1/2 Stunde hängen
Sollte dein System aber auch ohne den Driver hängen liegt das Problem woanders
 
Ne, ohne den Treiber geht's 1A.

Aber: Lief ja die erste Woche auch MIT Rapid Store Treiber, jetzt aber zickt er rum. Auch nach frischen Windows Neuinstallationen.

Kann es sein, dass es ein Hardwaredefekt ist - aber jetzt nicht mehr auftaucht, da der Treiber diesem Bereich nicht anspricht? Kann ja nicht sein, dass ich die Treiber fürs Board nicht installieren kann ohne dass er abstürzt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh