Win7 hängt sich regelmäßig auf nur Reset hilft!

fujiyama

Enthusiast
Windows 7 hängt sich nun seit ca 1 Monat mehrmals am Tag auf, egal was ich gerade am PC mache! Es fing damit an das ich lauter BlueScreens durch die Crucial M4 2,5 bekommen habe (bekannter Bug) und nur ein Firmware Update der SSD geholfen halt. Aber danach traten später die ganzen freezes auf, dachte mir dann das es wieder an der SSD liegt und hab mir dann die Samsung 840 Pro besorgt. Das Problem blieb bestehen, auch nach der Win7 Neuinstallation.

Mein System:
Win7 Pro
Samsung 840 Pro SSD 256 GB
Intel i5 2500k @ Standard Clock
Mainboard MSI P67A-GD53 (B3) P67 RG SA
Corsair DIMM 8 GB DDR-1333 kit
Gain1GB D5 X GTX560Ti Phantom R

Was ich alles Probiert habe:
Win7 Pro 2mal alles neuinstalliert + SP1 und neuste Patches mit UpdatePack und über Windows Update.
Memtest86+ für 8 Stunden laufen lassen, keine Errors.
Mal mit mal ohne AntiVirus Software.
SSD SATA Slot gewechselt.
Mainboard Treiber + Firmware Updates gemacht (über MSI LiveUpdate)

Das innenleben ist soweit gut verkabelt und fast Staubfrei (Staubfilter vorne dran). Die Temperaturen sind auch alle im Normal Bereich, das Sytem lief ja fast 2 Jahre ohne Probleme! Ich befürchte ja das es am Mainboard liegen könnte? Wo ich die BlueScreens von der Crucial SSD bekommen habe, hatte ich zuerst das Mainboard mit Firmware geupdatet bis ich gelesen habe das die SSD n Firmware Update braucht und danach haben die hänger angefangen.

Kann das sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da wird nicht viel anderes übrig bleiben: Umbauen und testen. Kannst Du das Board über Garantie reklamieren?
Memtest über 8 Stunden ist nicht unbedingt aussagekräftig: 24 Stunden würde ich schon empfehlen um GANZ sicher zu sein

Naja ich kanns ja nicht 100% sagen obs am Mainboard liegt, ich hab jetzt schon 2 ältere BIOS Versionen drauf geflasht aber geändert hat sich nichts. Aber ich wüsste nicht woran das noch liegen könnte? Hab schon so ziemlich alle Benchmarks und Testprogramme laufen lassen wie geht, Updates geladen ohne Ende.... :(

Mal gucken, ich wollte eigentlich eh bald Upgraden mit ner Graka dann bestell ich mir gleich n neues Mainboard ums zu testen und dann kann ich das alte MB immer noch zurück schicken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh