Win7 hat Festplattenfehler entdeckt

Thypari

Enthusiast
Zuerst die Config:
G.Skill 4GB KIT RipJaws PC3-10667 DDR3-1333 CL9 RL
AMD Phenom II X4 925 4x2.80GHz AM3 Box
Corsair Netzteil VX 450W ATX 2.2 (CMPSU-450VXEU)
Scythe Kama PWM Blue LED, 120mm (DFS122512L-PWM-L)
Scythe S-FLEX 120mm 8,7dB(A) (SFF21D)
Arctic Cooling MX-2 Wärmeleitpaste 4g
Antec Three Hundred schwarz ( 0761345-08300-3 )
Scythe Mugen 2 (775/754/939/1366/AM2+/AM3)
LG Electronics GH22NS50 SATA schwarz bulk
ASRock M3A785GMH/128M, 785G Sockel AM3
Sapphire HD 5770 1024MB GDDR5 PCIe lite Retail
Samsung SpinPoint F3 500GB SATA II 16MB (HD502HJ)

Das Problem:
In Windows 7 64bit pro kommt der Fehler:
"Es wurde ein Festplattenfehler gefunden"

Zuerst haben wir die Platte eingeschickt und nun haben wir ne neue. Wieder dasselbe Problem.
Nun haben wir das Sata-Kabel getauscht. Es lief 3 Tage am Stück ohne Fehler; dann kam er wieder.
Als nächstes haben wir das Festplatten-tool von Samsung durchlaufen lassen: "Keine Fehler entdeckt"

Woran kann das denn liegen? Die Platte ist i.O. aber win7 erzählt dauernd das Gegenteil.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gleiches Problem seit heute, 2 Tage alte Installation.

Ich werde nachher erst testen können, aber 2 Theorien:

1. AHCI an? Evtl deaktivieren
2. Hast du Win7 auf die jungfräuliche Platte direkt installiert? Evtl. mit vorheriger langsamer Formatierung noch einmal installieren - das werde ich so machen, wenn HDD Tune keine Fehler findet bei mir...

joah sata ports hab ich gewechselt

was ist AHCI? Muss ich das im bios austellen?

Also Problem besteht immernoch. Obwohl Antivir nicht drauf ist!

Soll ich mal den Ram mit memtest testen? Wie oben jm. geschrieben hat? macht das denn Sinn?

owei,
das erinnert mich an die win7-installation, wo win7 sich einfach geweigert hat, auf C zu installieren, weil dort ein SMART-wert nicht stimme.. win7 laesst sich auch vom abschalten von SMART im bios nich beeindrucken, es hat 1 x irgendwas festgestellt und behaelt diese meinung dann stur bei..

Ich nehme mal an du ne neuere Platte hast. Wenn es z.B. ein Modell mit über 750 GB Kapizität ist sind Fehler nicht ausgeschlossen.

Kann Win 7 SMART - Werte auslesen?

garantiert sogar.
die einschaetzung vom w7 installer stimmte ja auch, die HD hatte ja fehlerhafte smartwerte gehabt... ich fands nur erstaunlich,dass er das auch mit abgeschaltetem SMART im bios trotzdem noch hat erkennen koennen.

kein problem, die treiber machen was sie wollen wenn sie direkten Hardwarezugriff haben ;o)

wenn man z.b. nen alten Rechner hat der nicht mit grossen Platten kann, einfach woanderst Partitionieren und schon kann Windows alles nutzen

bekomme dieselbe fehlermeldung von windows 7 64bit

hast du bei der installation von windows 7 ahci-treiber eingebunden? das werde ich demnächst mal ausprobieren.

ich habe bisher alle möglichen treiberkonstelationen (habe auch einen amd chipsatz) probiert.. bisher immer ohne erfolg...

bei dem AHCI-Treiber von AMD Version 1.2.0.125 habe ich auch die Klackgeräsuche beim runterfahren.

festplatte ist auch eine samsung spinpoint f3 aber mit 1000gb.
und die festplatte ist auch 100% in ordnung....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh