Win7 Home Premium/Professional oder doch Win8?

HarryDerBanause

Neuling
Hi Leute,

hab mir vor kurzem ein neues GamerSystem gekauft und stehe nur vor der Frage ob ich mir wieder Windows7 Home Premium kaufen soll oder doch Professional bzw. Win8

-> Was sind denn die Hauptunterschiede zwischen HP und Pro?

Außerdem hab ich gesehn , dass Pro teilweise billiger verkauft wird als HP also gleich einfach zu Pro greifen??

Desweiteren würde mich interessieren inwiefern Win8 gut/schlecht fürs Gamen wär oder ob es irgendwelche Vorteile bringt

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das is doch völlig unwichtig? Ich brauche 64Bit falls du das wissen willst ^^

Mit Win7 machst Du jedenfalls nichts verkehrt, egal ob HP oder Prof. Ich behaupte mal, daß wir als Normaluser die zusätzlichen Features einer Professionalversion sowieso nicht ausreizen.
Win8 ist Geschmackssache! Habe beides hier laufen, aber nur dank der 29,95€-Aktion(gekauft, also wird es genutzt!^^). Läuft auch gut, ist aber vom Grunde her eher für Touchscreens ausgelegt. Stabil und flott läuft es aber auch.

Hi

Wenn Du Dich an einem AD, bzw. an einer Windows Domäne anmelden willst, brauchst Du die Pro Version. Wenn Du Laufwerke mit Bitlocker verschlüsseln möchtest, brauchst Du glaub ich die Ultimate oder Enterprise Version. Wenn Du die Systemsprache ändern willst, auch. Ansonsten kannst Du gerne zur Home Premium greifen. Wenn Du eine der genannten Funktionen nutzen möchtest, würd ich mal nach Windows 7 Versionsunterschiede googeln, da ich die jetzt auch nicht grad alle auswendig kenne.

Und ob Windows 8, das ist Geschmackssache. Sollen bei Games etwas performanter sein und etwas schneller starten, die Win 8. Aber ich komm mir da wie behindert vor, wenn ich das supporten muss.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh