Win7 Installation auf Netbook per USB Stick

jayhay

Experte
Hi,
Ich sollte auf dem Netbook von ner Freundin Windows 7 installieren.. Die Festplatte ist komplett formatiert und nicht Partioniert.. Bei der Installation bzw den Laufwerkoptionen wähle ich die Platte aus wo Win installiert werden soll, normal wird an dieser Stelle ja eine Systempartion erstellt aber es folgt die Meldung "Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt oder eine vorhandene Systempartition gefunden werden. Weitere Informationen finden Sie in den Protokolldateien zum Setup."
Habschon verschiedenes ausprobiert..
z.b. Bootreihenfolge 1. HDD
AHCI aktiviert
USB stick mit verschiedenen tools bootfähig gemacht

Kann es am USB Stick(3.0) liegen?
Externes ROMLaufwerk besitze ich nicht

E: partionierung vorher mit diskpart hat auch nichts gebracht

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was passiert, wenn Du unten rechts auf die Laufwerksoptionen gehst und die Partitionen löschst?
falls es klappt, einfach nach dem Löschen auf weiter klicken und schauen, ob die Install durchläuft.

hatte ich alles schon versucht, klappte nicht.. lag aber am stick, hab mir nen anderen geliehen mit dem funktionierte das einwandfrei bei der selben vorgehensweise und mit selben image