WIN7 Installation bricht mit rotem Streifen ab

karlkarlsson

Neuling
Hallo zusammen,

1. Hallo an Alle ;-)
2. entweder bin ich zu doof für google oder foren-suchfunktionen oder ich habe tatsächlich was gefunden, was nicht diskutiert wurde :) vermutlich trifft aber eher der erste satz der these zu...
3. zum Problem, ich habe folgende Komponenten vereint.

Motherboard: Asus J1800i-A
RAM: kingston kvr16s11/8
HDD: Samsung HD105SI (1000GB und schon 4 Jährchen alt)

Im Bios sehe ich auch, dass die Festplatte erkannt wird, wie auch der RAM. Da gibt es zwar beim Booten eine Warnmeldung, dass kein 1.5V Speicher verwendet werden soll, aber im Bios werden auch dann 1.33V angegeben. Passt also...

Das eigentliche Problem beginnt dann bei der Installation von Windows 7. Die DVD ist eingelegt, "windows is loading files" und wenn dann die Stelle kommt, an der ich meine Sprache auswählen sollte, steht da nur "Windows wird gestartet" und nach wenigen Sekunden kommt oben am Rand ein etwas dickerer roter Streifen und die Installation bricht ab - bzw. es hängt sich offensichtlich auf.

Also, nützliche Links sind natürlich genauso willkommen wie eine direkte Lösungsbeschreibung. Und wenn ich Infos nachreichen darf, nur raus damit ;-)

Vielen Dank schon einmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Motherboard: Asus J1800i-A
.
Das eigentliche Problem beginnt dann bei der Installation von Windows 7...
Asus J1800I-A Manual schrieb:
1.8.1
Installing an operating system
This motherboard supports Windows® 8 and Windows® 8.1 only...
http://resources.mini-box.com/online/MBD-ASUS-J1800I-A/MBD-ASUS-J1800I-A-manual.pdf
Asus J1800I-A Specification schrieb:
Operating System Support
Windows® 8.1
Windows® 8
Windows® 7
Please update your BIOS and drivers to the latest version to support Windows 7
http://www.asus.com/Motherboards/J1800IA/specifications/

Zuletzt bearbeitet:
Hello again...

so, konnte heute an den Rechner.... BIOS Update erfolgreich, der rote Balken erscheint aber wieder an altbekannter Stelle... Vorschläge? :X

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh