Win7 Installation hängt sich auf? OC schuld?

Devil Dante

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2009
Beiträge
4.811
Ort
Bayern
Hi ich hab hier ein Problem und zwar freezt der PC immer wenn ich versuche Windows Seven zu installieren, aber nicht immer an der gleichen Stellen. Ich vermute, dass irgendwelche Einstellungen bezüglich des overclocking nicht passen und hoffe, dass jemand einen Tipp hat bei welchen Einstellungen ich am besten ansetzen soll:

Hier mal die Biossettings:
Core i7 875K@4200Mhz (175x24, HT on, Speedstep on, EIST on)
Vcore: 1,37500V
PLL: 1,80V
IMC: 1,28125V
QPI: 6306Mhz
PCH: 1,0600V

Adata XPG 2.0 PC17600 CL8
Speed: 2106Mhz
CL: 8-8-8-24
Voltage: 1,66V

Das komische ist nur, das ich den Ram mit memtest86+ mehrmals getestet habe genauso wie die CPU mit Prime & LinX...

Ich hoffe, dass mir jemand Tipps geben kann welcher Wert nicht passen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat's nen grund warum du nicht ohne OC installierst und dann später OC testest?
 
Ich hatte es ja schon installiert und dann die passenden Settings raus zu testen... Jetzt wollte ich nachdem alles gepasst hat nochmal neu aufsetzen und es dann so lassen! Mich würde jetz einfach interessieren woher dieses freezen beim installieren von Windows kommt, wenn zuvor die Komponenten ja bereits auf Stabilität getestet wurden?
 
unter umständen koennen die stromsparfunktionen schuld sein, versuch es mal ohne die,
installierst du von dvd oder usb?
 
Zuletzt bearbeitet:
Von DVD aus...

EDIT: Hab jetz für die Installation die Stromsparfunktionen deaktiviert und jetz gings auf einmal??? Würd mich jetz interessieren warum???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh